Mehrere Saxophone...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Manono, 2.Januar.2017.

  1. Rick

    Rick Experte

    In meinem Besitz befinden sich derzeit sage und schreibe vier Tenorsaxe, habe gerade mal nachgerechnet - das war aber gar nicht so geplant!
    Eines spiele ich hauptsächlich, das jüngste ist mein aktuelles Backup, weil ich mein altes YTS 62 seit bald neun Jahren nicht mehr angerührt habe, das davor mein Backup sein sollte. Ich hätte das Yamaha längst verkauft, wenn ich es wagen würde, die total verbeulte und zerkratzte Kanne jemandem anzubieten - darin steckt eine Menge Erinnerungen, aber für einen Fremden ist es wahrscheinlich bloß noch ein unansehnlicher Schrotthaufen...
    Und das Roland Meinl aus dem Jahr 1980, kann man das noch jemandem anbieten? Im Ernst? :wideyed:

    Da die Hörner mir aber irgendwie zum Wegwerfen zu schade sind, bleiben sie eben in der Rumpelkammer.

    Schöne Grüße,
    Rick (der früher auch mit bloß einem Exemplar jeder Baugröße sehr zufrieden war)
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Die Legende gibt es in verschiedenen Varianten!
    Meiner Meinung nach war das Todor "Tosho" Todorovic, Gitarrist der Blues Campany, auf dem Marktplatz in Bremen, der Seitenaufzieher war ein Roadie und ja die Saite stimmte tatsächlich kurzfristig !
    Sollte Tosho nicht der erste gewesen sein, so war er immerhin einer der wenigen bei denen es geklappt hat!:sensatio::top::cool2:

    Viele Grüße Ralf
     
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Tut leid, nix Legende, in meinem Fall war ich es selbst, der die Gitarre von der Bühne geholt hat, daran gescheitert bin, weil ich nicht wusste, dass man bei einer Strat(?) die Saite von der Rückseite durchführt und sie wem anderen gegeben hat... Muss zwischen 1998 und 2002 gewesen sein, eher später in diesem Zeitraum. Und die Band war keine bekannte.
     
    last und flar gefällt das.
  4. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Thema: Mehrere Saxophone...dann passt ja folgendes Bild von heute morgen, als ich mit meinem Freund bisserl Alto probierte. 3 davon sind meins, nur eins (leider) nicht...aber ich stehe kurz vor einer Ergänzung meiner Altos.
    DSCI0001.JPG DSCI0003.JPG
     
  5. Gerrit

    Gerrit Guest

    Für jeden Tag der Woche ein anderes Saxophon, das halte ich für angemessen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden