1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MIDI - Download

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kalleguzzi, 29.November.2016.

  1. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Internet-Profies!

    Es gibt ja im Internet (youtube) jede Menge MIDI-Files, die man sich ja wunderbar anhören kann.
    Gibt es auch eine Möglichkeit die auf den eigenen PC runterzuladen?
    Bin in der Beziehung ein grosser DAU!

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  2. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Du sie hörst, sind sie schon auf Deinem PC. Falls beim Klick auf den Link gleich ein Player startet, kannst Du Dir helfen, indem Du mit rechts klickst und dann aus dem Menü "Link speichern unter..." wählst. Der Menüeintrag heißt je nach Browser etwas anders, sollte aber erkennbar sein.

    Ganz "coole" Webseiten haben den Player auch eingebettet. Dann sollte zumindest ein extra Button "Download" verfügbar sein. Wenn gar nichts hilft und das Ding immer im Player im Browser abgespielt wird, dann muss man mit Add-Ons wie dem "FlashGot" nachhelfen. Für MIDI musste ich das aber noch nie.
     
  3. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    Du kannst dieser Seite verwenden http://convert2mp3.net/
    einfach den Link von der jeweiligen you Tube Seite in die obere Spalte kopieren dann wählen als was du
    das Video runter laden möchtest....z.B MP3 als Audio oder z.B MP4 als Video....als Midifiles ist es nicht möglich auf you Tube
    runter zu laden..... die bekommst du hier...http://www.midifile.de/
     
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @snah62: Du meinst es gut, aber ich glaube, Du verwirrst den @kalleguzzi mit Deiner Schilderung nur.
    Er will lediglich MIDI-Dateien herunterladen... :)

    Und wie das geht, hat @bebob99 schon ausführlich beschrieben :)

    LG Bernd
     
  5. matThiaS

    matThiaS Administrator

    @Bernd
    auf Youtube werden keine midis abgespielt. Von daher kann man auch keine speichern
     
    Bernd und Claus gefällt das.
  6. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Bernd gefällt das.
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Weiß ich doch :)
     
  8. Werner

    Werner Ist fast schon zuhause hier

  9. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke Kalli muss sich klar werden was er will: Midi-Files (die tönen selber nicht, man braucht eine geeignete Software und virtuelle Instrumente um den Dingern Leben einzuhauchem, Stichwort. "Sequencer" & "VST Instrumente" (für ganz anspruchslose geht auch der Microsoft Midi Mapper , oder wie das Teil heisst)

    Oder PAs ("Karaoke") von youtube als MP3 auf dem eigenen Rechner abspeichern, dafür gibt es dann auch wieder geeignete Software, z.B "VideoDownloadHelper" oder eben, wie auch schon erwähnt "Online Converter"
     
  10. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Alles klar!
    Ich danke euch.
    Bei mir hat's geklickt und die Lampe der Erleuchtung war an.

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle