1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miko für Flöte

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von keilmer, 18.April.2004.

  1. keilmer

    keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    welche Empfehlung habt Ihr dafür ?
    (Für Sax habe ich bereits SD-Mikro)

    Danke, Keilmer.
     
  2. Hubert

    Hubert Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich habe in letzter Zeit immer häufiger gesehen daß Flötisten Headsets benutzt haben. Da entfällt dann das Stativ- / Befestigungsproblem und man hat eine konstante Position.
     
  3. keilmer

    keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für Tip.
    Das kannte ich nicht, muß ich mich mal näher informieren.
    Evtl. Empfehlung für bestimmten Lieferanten ?

    Ein Saxhändler hat mir bspw. vom SD-Mic für Flöte abgeraten (mir das SD für Sax aber explizit empfohlen). Kenne allerdings die Hintergründe nicht.
     
  4. linda

    linda Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi!

    Es gibt spezielle Kondensatormikrofone für Flöten.
    Findest du unter:
    www.saxophon-service.de/shop/k_108.htm

    Schau doch mal rein!

    Viel Glück
    linda
    ;-) ;-) ;-) ;-)