Mikrofontest EV RE-20, Shure SM7B und Rode NT2-A

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Stardust, 22.Juli.2014.

  1. Stardust

    Stardust Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Bernd,

    naja, ganz so kritisch sehe ich das nicht. Das gewünschte Feedback zu meinen Aufnahmen habe ich bekommen und so schlecht scheint ja meine Vorauswahl auch nicht gewesen zu sein. Vielleicht helfen auch dem ein oder anderen meine Aufnahmen, um sich selbst ein Bild zu machen.

    Ich habe auch bei der etwas abgetrifteten Diskussion noch einiges dazugelernt und ich hoffe ich war nicht der einzige.

    Deine Idee mit einem Thread über Mikrofone in verschiedenen Preislagen finde ich gar nicht schlecht, wobei das sicher kein einfaches Unterfangen ist. Eventuell ist das am Ende auch eine ziemlich undankbare Aufgabe, da ja, wie man am Test von Xound.com sehen kann, die Meinungen doch sehr stark auseinanderdriften können.

    Am Ende muss jeder selbst schauen, welche Mikrofone für Ihn preislich in Frage kommen und muss dann das für Ihn hoffentlich optimale Mikrofon finden.

    Ich glaube mir ist es gelungen, und ich bin mit meiner Wahl zufrieden. :)

    Liebe Grüße,
    Stardust
     
  2. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Was man so in der BigBand (TLM170...) verwendet. Übrigens werden, wenn es dann mal etwas lauter wird, RE20 für die Bläser verwendet.

    Ich verwende auf der Bühne ein RE20, dass ist nicht so empfindlich wie ein Kondensatormic. Für Recording benutze ich ein TLM193.



     
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Cool! +1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden