mobile Recorder

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxjoggl, 17.November.2016.

  1. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Tablet (Android, Asus ZenPad).Gibt'S da Empfehlungen eurerseits für eine gute Aufnahme-App? Ich möchte Proben und Unterrichtsstunden für meine Schüler aufzeichnen. Es geht natürlich hierbei nicht darum Studioqualität zu erreichen.
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ich kenne da nix vernüftiges, leider. Ich verwende RecForge II, das ersetzt aber allenfalls etwas in Stil des Zoom H1. Auf iOS gibt es da wohl deutlich mehr Möglichkeiten.

    ich bin zwar nicht der Gefrage, aber das geht. Es hängt halt von der Software ab. Du brauchst hier wie da ein Aufnahmeprogramm mit mehren Spuren.
    Soweit ich weiß nimmt @Ton Scott fast alles was wir hier so von ihm hören über sein iPad mit einem ordentlichen externen Micro (Z.B. von Apogee) auf.
     
  3. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Habe die Shure- App "motiv" iVm dem Äpplmikro probiert, mit anytune und iReal scheint Abspielen & Aufnehmen zu klappen, mit dem ASD nicht - hängt also wohl von der Abspiel-App ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.März.2017
    Gelöschtes Mitglied1288 gefällt das.
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    Empfehlenswert ist auch der Tascam DR 100 MK III. Die eingebauten Microphone sind recht gut, er rauscht nur gering, löst sehr fein auf. Damit sind mir schon einige gute Konzertmutschnitte gelungen, hatte dann aber zwei Rode NT 5 angeschlossen...
     
  5. etiefenthaler

    etiefenthaler Schaut nur mal vorbei

    Mit dem Shure MV88 kann ich hier mit mit mulitrack DAW gleichzeitig abspielen und aufnehmen.
    Anytune habe ich auch auf meinem iphone und kann dort das Shure als Eingangsquelle auswählen. Die Aufnahmefunktion habe ich noch nicht gefunden.

    Saluti Erich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden