Möchte mein Saxophon verkaufen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von sunny19, 11.Dezember.2017.

  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    nun hört doch auf zu missionieren.
    Die Frage war "was ist mein Saxophon wert".
     
    p-p-p, sunny19, Swing Kid und 3 anderen gefällt das.
  2. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    gefiko gefällt das.
  3. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    .... leider hat Sonny das Sax spielen aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.
    Ich habe seine Adresse in Manhattan leider nicht gefunden, sonst hätte ich ihm eine "get well soon" Karte in den Kasten geworfen :)
     
    annette2412 gefällt das.
  4. sunny19

    sunny19 Schaut nur mal vorbei

  5. sunny19

    sunny19 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    zunächst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen. Mein Entschluss das Teil zu verkaufen steht fest und bin immer noch überfragt wie ich das Saxophon am besten verkaufe????
    Habe ein paar Fotos angehängt ;-) 20171212_183049.jpg 20171212_183042.jpg 20171212_183211.jpg
     

    Anhänge:

  6. last

    last Strebt nach Höherem

  7. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Möglichkeiten:

    • hier im Forum eine Kleinanzeige aufgeben
    • bei ebay eine Auktion starten
    • einen Zettel beim nächsten Supermarkt aushängen
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oder bei "ebay Kleinanzeigen" ohne Auktion.

    CzG

    Dreas
     
  9. ppue

    ppue Experte

    Sieht auf der ersten Blick ja noch gut aus.

    Ich würde es für 650,-€ Sofortkaufen bei Ebay einstellen und einen Preisvorschlag zulassen. Dann schlagen die Leute 550 vor und man einigt sich auf 600,-€.
     
    Roman_Albert gefällt das.
  10. Swing Kid

    Swing Kid Ist fast schon zuhause hier

    Als Newbie scheint mir Stevies Antwort (# 3) immer noch die fundierteste : Ohne diese Angaben scheint es mir schwierig bis unseriös, eine Schätzung abzugeben. Wenn das Horn eine Generalüberholung braucht, wären mir EUR 600,-- definitiv zu viel.

    Mein Vorschlag wäre, es mal jemandem zu zeigen, der sich damit auskennt (Instrumentenbauer, Forums-Guru) und den Zustand und die etwa erforderlichen Investitionen beurteilen kann.

    Dann kann nicht nur ein potentieller Käufer, sondern auch die Verkäuferin besser kalkulieren und beurteilen, ob ein Preis/Angebot realistisch ist.
     
    hoschi und last gefällt das.
  11. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    @sunny19 aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann ja jemand (der Ahnung hat) aus dem Forum mal nen Blick drauf werfen? Bzw. mal anspielen.
    Fotos sind meist nicht aussagekräftig genug.
     
  12. sunny19

    sunny19 Schaut nur mal vorbei

    @SaxPistol, Hallo, ich komme aus Lüneburg und habe jetzt Kontakt mit der Fa. Bastein in Hamburg aufgenommen und werde das Sax im neuen Jahr dort begutachten und eine Wertschätzung erstellen lassen.
    Aber sollte sich hier im Forum jemand finden, der in der Nähe wohnt.......sehr gerne!
     
  13. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden