Möglichkeiten externes Effektgerät einschleifen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 10.Mai.2012.

  1. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Ah, alles klar! Dank Euch! Viele Grüße und ein sonniges WE, Andy
     
  2. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    dabird,

    ich tät ein kleines "richtiges" mischpult zukaufen.
    meine empfehlung wäre
    soundcraft epm 6
    oder
    soundcraft efx 8

    hervorragende micro-preamps, eq mit parametrischer mittenregelung, potis die gut zupacken, rauscht so gut wie nicht. zu recordingzwecken kannst du die einzelnen kanäle über insertbuchsen trocken abgreifen.
    bei dem efx 8 kannst du dein lexicon lp1 wieder verticken, da ist lexicon mx 500 mit eingebaut.

    da best mixers for da small money! imho.

    gruß
    zwar
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Du fragtest:" ...vielleicht steh ich ja jetzt auf'm Schlauch: wenn Du mit dem Mikro ins Lexicon gehst und dann per Output ins Pult. wieso gibt's dann HallMitHallMitHall?"

    Den "HallMitHallMitHall"-Effekt gibt es nicht in dem Signalweg

    Mic -> Effekt -> Mix

    sondern

    MonitorOut -> Effekt -> Mix

    Cheerio
    tmb
     
  4. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo,
    momentan siehts mit Neuanschaffungen mau aus (Sparschwein leer...), aber später ein anderes Pult wäre wohl die einzige Lösung, Effekt zu nutzen, mit dem Stagepass Mischer geht es nicht. Die Soundcraft Pulte machen einen guten Eindruck. Könnte ich an diese Pulte dann wenigstens die Stagepass-Boxen anschliessen? Meines Wissens sind es keine aktiven Boxen. Verkaufen möchte ich die Anlage nicht, da der Verlust einfach zu gross wäre.
    LG
    dabird
     
  5. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Nee, direkt anschliesen der Boxen geht da nicht, da bräuchtest Du einen Power - Mixer, eine Endstufe oder Aktivboxen. Zur Not könntest Du vom Mixer - Ausgang des neuen Mixers auf einen Line - Eingang des Stagepass gehen und Deine Boxen dann wie gehabt anschliessen.


    SlowJoe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden