mp3 - player mit voice - recorder

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxpeter, 10.November.2004.

  1. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ihr,

    wie gut ist die Wiedergabequalität, wenn man sein Saxspiel mit dem Voicerecorder aufnimmt. Kommt der tatsächliche Sound oder etwas anderes dabei raus. Ich suche eine preiswerte Möglichkeit mich aufzunehmen und abzuhören. Welchen Qualitätsansprüchen muss dann ein mp3 - player genügen.
    Oder soll ich den Gedanken lieber gleich aufgeben. Wer hat Erfahrungen und teilt sie mit mir.

    Gruß von der Ostsee
     
  2. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxpeter

    Für diesen Fall würde ich Dir eher einen kleinen
    tragbaren MD Player/Recorder empfehlen die Dinger laufen recht
    gut und haben auch eine ansprechende Qualität.

    Liebe Grüße


    Norbert
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Saxpetre,

    schau mal hier. Die Frage habe ich auch schon mal vor einiger Zeit gestellt und jede Menge antworten bekommen.

    Ich habe mir dann letzendlich einen MD Player und Soundman Mikrofone gekauf. Das kann ich dir nur empfehlen. Die Qualität ist meiner Meinung nach richtig gut!MD-Rekorder
     
  4. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Servus Saxpeter!

    Ich hab einen Yakumo Hypersound XR 256 MP3 Player, mit dem hab ich mich auch schon mal aufgenommen. Es reicht definitiv aus, um sein gespieltes abzuhöhren!
    Die Aufnahmequalität ist aber bestimmt stark vom verwendeten mp3 Player abhängig! Da gibts schon gravierende Unterschiede....

    mfg Roman
     
  5. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo xtroman,

    hast du die Ausnahme mit dem eingebautem Micro gemacht?
    Mos, vielen Dank für den Link, er war lang und lehrreich. Verstanden habe ich wenig genug, aber du hast die Anregungen in die Praxis umgesetzt. Es waren ja Artikelbeschreibungen dabei.

    Gruß von der Ostsee
     
  6. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Hi saxpeter!

    Ja, ich hab mir den mp3 Player einfach um den Hals gehängt und so aufgenommen.

    lg Roman
     
  7. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo xtroman,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß von Ostsee
     
  8. Steffen

    Steffen Schaut öfter mal vorbei

    Wegen MP3 würde ich mir keine Sorgen machen. Für einen realistischen Klang brauchst Du aber auf jeden Fall ein geeignetes Mikrofon. Es gibt da riesige Unterschiede. Mikrofonkapseln mit Telefon-Übertragungs-Charakteristik werden sich auch entsprechend anhören.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden