Musikmesse-Treffen am Stand von Buffet Crampon (Keilwerth-Saxophone)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von HolgerFfm, 28.Januar.2011.

  1. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,
    dem möchte ich mich gerne anschließen....., es war super :-D Möchte mich hiermit auch noch mal bedanken bei den Orgas und bei dem Buffet/ Keilwerth Team.
    Die Leckerchen waren traumhaft,
    Saxfriend


    PS. PRINZIPAL: Der Tip mit den Forestone Reeds war klasse, DANKE!
     
  2. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute
    Bin gerade erst nachhause gekommen und - PLATT!
    Großen Dank für die tolle Gastfreundschaft an die Crew von Buffet Crampon (Die bauen aber auch gute Instrumente).

    Ich konnte meinen Kreis der SAX-Favoriten auf der Messe einkreisen und bin bald reif für die Neuanschaffung.

    Ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Menschen des Forums.

    Gruß an alle, die da gewesen sind.
    Und für die anderen:
    Ihr solltet das nächste mal dabei sein - es lohnt sich :)

    Dieter

     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  4. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Allerseits,

    ds scheint ja ein echtes Highlight gewesen zu sein! Da packt einen glatt der Neid!
    Freut mich, dass es so toll war und ärgert mich nach wie vor, dass es bei mir nicht geklappt hat. :-(

    Vielleicht nächstes Jahr wieder oder im Sommer dann :)

    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  5. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    das war ein tolles Event mit dem unerwarteten Wiedersehen eines Studienkollegen, der jetzt Buffet Crampon-Beauftragter für Norddeutschland ist.
    Die ausgestellten Instrumente, sowohl die Keilis als auch die 400er-Buffet-Saxe machten einen ausgezeichneten Eindruck.
    Die Zukunft von Keilwerth scheint doch nicht so düster zu sein wie vor einiger Zeit befürchtet.

    Herzliche Grüße
    Joachim
     
  6. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    ...... Bei den ausgestellten Keilwerths ist das ist kein Wunder. Die ausgestellten Instrumente hatten alle Seriennummern zwischen 126000 und 126100, waren also schon etliche Jahre alt und stammten aus der Zeit ganz kurz nach der Schliessung der Produktion in Nauheim und der Produktionsverlagerung nach Marktneukirchen.



    SlowJoe
     
  7. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank an Holger und das Team von Keilwerth/Buffet.
    Ich war das erste mal dabei und fand es prima. Nun haben einige Namen auch Gesichter.
    Vielleicht klappt es nächste Jahr ja wieder.

    Gruß Markus
     
  8. JazzB

    JazzB Kann einfach nicht wegbleiben

    Yeah, der Mann hat Ahnung :)

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber!

    Die ausgestellten Hörner landen bei mir in der Abteilung "gut".

    Ein kurzes Messefazit:

    Forestone Reeds - ich war ganz böse und hab mir trotz Verkaufsverbot eins zu Eigen gemacht - das Verfahren Kunststoff & Bambus zu schmelzen und zu verbinden (so erzählte es mir der gute Mann jedenfalls) hörte sich ja vielversprechend an. Auf dem Horn dort war das Testblatt auch durchaus in Ordnung. Heute beim heimischen Test viel es leider durch - zumindest im absoluten Neuzustand. Evtl hilft ein wenig feilen und einspielen noch etwas.

    Harald Dallhammer baut wirklich sehr gute Hörner - habe dieses Jahr das erste Mal von ihm gehört und bin begeistert.

    Vielversprechende neue bezahlbare Theo Wanne Mundstücke. Gaia, Ambika und Amma sind der Hammer - aber auch das halbsoteure Brahma ist vielversprechend. nach einem ausgiebigeren Test könnte es mein V16 verdrängen.

    Der Prototyp am P. Mauriat Stand war sehr sehr gut. Ein versilbertes System 76 mit einigen Features dran.


    PS: Habt ihr übrigens gesehen, dass am Stand das Keilwerth SX 90 Vintage Tenor (? war es eins?wir hatten jedenfalls dasselbe als Alto hinten stehen) defekt war?

    Viele Grüße & euch allen hoffentlich Füße die nicht so schmerzen wie meine :)
     
  9. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, der S-Bogen war leider ziemlich deformiert, schade, ich hätte es gerne mal angespielt.

    Gruß Markus
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Dem möchte ich mich anschließen - das kulinarische Angebot war köstlich (reifer Camembert, luftgetrocknete Salami, Räucherlachs usw.), die Präsentation sehr informativ und verblüffend ehrlich, das hat mich sehr beeindruckt. Für mich blieben keine Fragen offen.

    Dass man jetzt Saxofone (Keilwerth Vintage) wie E-Gitarren oder Blue Jeans im "Roadproof-Look" (mit künstlichen Gebrauchsspuren) anbieten muss, glaube ich nicht so recht, aber der Markt wird's weisen.
    Lassen wir uns überraschen, vielleicht ist das ja der konsequente nächste Schritt nach den unlackierten Korpussen.
    Warum sich jemand für viel Geld Blue Jeans mit ausgefransten Löchern kauft, verstehe ich ja auch bis heute nicht, aber es passiert... :roll:

    Auf jeden Fall scheint Keilwerth wieder lebendig zu sein, das ist schön!

    Ich fand auch das Treffen klasse, habe wieder ein paar neue Gesichter hinter den Nicks kennen gelernt, hatte nette Gespräche und danke besonders Holger für seine bewährt gute Organisation.

    Nicht unerwähnt bleiben soll Matthias, der mit seinen originellen Fotos bewiesen hat, dass man Bilder bereits am selben Tag hochladen kann, vielen Dank! ;-)
    (Der "grobe Anpacker" auf Bild 20 ist übrigens unser Forist Roman Albert, nur der Vollständigkeit halber.)


    Schöne Grüße
    an alle, die da waren
    und an alle, die leider nicht kommen konnten!

    Rick
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Tolle Fotos, Matthias! :)

    Und ätsch, chrisdos war auch bei uns, ebenso die beiden Herren, die sich den Stand mit ihm teilten und die uns 3 leckere Plastiksaxophone zum Testen vorbei gebracht haben :-D
     
  12. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Das war, wie ein Buffet/keilwerth-Mitarbeiter meinte, leider umgefallen.

    Gruß
    Saxfax
     
  13. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Das war wirklich ein Blitz-Upload!
    Am besten gefällt mir die Bildunterschrift zum Aizen-Stand:
    "Heiße Licks und heiße Kuren"
    Diese Kur möchte ich mir auch verschreiben lassen, wo kann man die beantragen?! ;-)
     
  14. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Bilder, DANKE Matthias!!!


    Und es war wirklich eine Freude, euch alle mal wieder zu sehen, bzw. einige zum ersten Mal.

    Die Gastfreundschaft von Buffet war ja schon sagenhaft, dafür dass wir ein Haufen totaler Nobodys sind, ausser vielleicht Rick.
    Danke an Holger, dass er uns auf dieser Messe immer wieder zu "somebody" macht, die in der VIP Lounge sitzen, Schnittchen essen und Bier trinken können. So kann mans GUT aushalten :)

    Was mir im Nachhinein super gefallen hat, war der Klarinettenbleistift in der Tasche von Buffet Crampon, sooo kuhl!!

    Der wohnt jetzt direkt zusammen mit meiner BC20 im Klarinettenkoffer.

    Den nachhaltigsten Eindruck auf mich gemacht hat das Bari von Rampone und Cazzano, aber achteinhalbtausend Euro für das günstigste Modell hat mich dann doch kurz zaudern lassen, für den Preis würd ich schon gerne anspielen und nicht "blind kaufen" :-O

    Obwohl ich sagen muss, dass das Selmer Ref 36 und das Inderbinen auch gut losgingen, aber auch die Yani, Expression und Bauhaus Tenöre, die ich getestet habe.
    Das Keilwerth Tenor, das auf dem Tisch in der Kabine bei uns stand, ging auch ab wie eine Rakete, nur leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Halsgurt, der mir von Yanagisawa dann freundlicherweise geschenkt wurde.

    Es ist ein unheimlich harter und kompetitiver Markt mit vielen sehr guten Instrumenten.


    Ich hab mich für das Ausbeuten tsunamigeschädigter Japaner damit vor mir selbst damit entschuldigt, dass ich vor einigen Jahren 2 neue Saxe von ihnen gekauft hatte (Bari und Sop) und insofern ein geschenkter Gurt keine Ausbeutung war ;-)


    Die System 54s, Mauriats, Cannoballs und was sonst noch da war hab ich gar nicht getestet, sonst wär ich am Schluss ganz durcheinander gewesen...

    aber es war wieder mal ein Erlebnis und eine Freude, ich hab dann auch noch Don Owen getroffen, den Bauhaus Importeur für Deutschland und gemeinsamer regelmässiger Sessionkollege und Trinkpartner hier in Homburg.

    Ein schöner Tag!
     
  15. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hallo :)

    ich bin auch mittlerweile gut daheim angekommen :)

    Ein herzliches Dankeschön an Holger und die Mitarbeiter von Buffet Crampon dass sie das Treffen möglich machten.

    Die Schnittchen waren super lecker. Es wurde sich wirklich fürstlich um uns gekümmert.

    Schepperer möchte ich nochmal vielmals danken für die Buttons, die sind super! :)


    Das Buffet 400 hat mit ,verzeiht, saugudd gefallen! :)


    Bilder wollte ich grade hochladen da kommt noch ne Fehlermeldung, ich probiers einfach morgen nochmal. Hat ja immerhin schon einmal geklappt :)



    Ohja! Der ist fantastisch! Wir prügeln uns gerade drum zu Hause wer ihn bekommt.... :-D

    Viele Grüße


    Bostonsax
     
  16. JazzB

    JazzB Kann einfach nicht wegbleiben

    ...na das hättest du vll mal tun sollen ;)
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Genau, die tollen Buttons hätte ich ja beinahe ganz vergessen, vielen Dank an Schepperer auch von mir, die sind wieder klasse geworden! :)

    Wer hat die eigentlich wie finanziert? :-?

    Liebe Grüße,
    Rick
     
  18. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Finde ich auch. Die taiwanesischen Kannen haben mittlerweile wirklich ein erschreckend hohes Niveau erreicht.
    Mein Taiwan-Favorit war diesmal überraschend System 54, (Powerbell-R-Series), dicht gefolgt von einer Kanonenkugel sowie dem Expression-Teil im Schiffswrack-Design (da will man immer "My heart will go on" drauf spielen).

    Gruß
    Joachim
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo miteinander!

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte mich auch bei Buffet-Crampon für ihre tollen Gastgeberqualitäten ganz herzlich bedanken!!!

    Habe mich dort sehr wohl gefühlt und was dort geboten wurde,sprach für sich selbst!!!

    Mal eine Frage an euch: hat jemand eigentlich "Le Monde"
    dieses Jahr gesehen?
    Letztes Jahr waren die ja da aber diesmal wohl nicht oder ich hab sie übersehen!

    Mich persönlich hat die Qualität von System54 sehr angesprochen und auch das Tenor das ich gespielt hatte war wirklich erste Sahne. So soll ein Tenor klingen!!!
    Die Applikatur war wie für mich gemacht und war sehr bequem!

    Yamaha spricht für sich aber leider war kein einziges schwarzes Model ausgestellt!
     
  20. Alex-TSax

    Alex-TSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    die Jungs und Mädels von Keilwerth/Buffet haben sich wirklich toll ins Zeug gelegt für das Saxophonforum. Und das, finde ich, ist gar nicht so selbstverständlich.
    Da kann ich nur ein dickes, fettes Lob aussprechen.
    Auch an euch beiden Holger und Schepperer für die dafür notwendige Vorarbeit. Das war echt Klasse.
    Am liebsten hätte ich mir die geile schwarze Keilwerth-Kanne mitgenommen. Super klangvoller Ton und klasse Ansprache.

    Liebe Grüße
    Alex

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden