Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 20.Januar.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Forumler!

    Habe im Eventkalender gesehen das vom 25. - 27.03. endlich wieder Musikmesse ist. Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe auch,das man sich wieder am Keilwerth Stand bzw. in der Lounge sieht.Bin mal gespannt,was sich Keilwerth wieder Neues einfallen lässt.
    Also bis dann,ich freu mich auf die Messe und auf Euch! ;-)
     
  2. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Oh hört sich gut an und ist ja direkt um die Ecke :)
    Freu mich auch darauf
     
  3. Sax_Addict

    Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

    Wer weiß, vielleicht ist Keilwerth bis zur Musikmesse schon verkauft..? :roll:

    Guckst du...
     
  4. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Na liest sich zumindest wie keine schlechte Option, wenn alles so ist wie in dem Artikel.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Finde ich auch. Vielleicht erfahren wir auf der Musikmesse ja mehr und sind dann schlauer!Man kann nur hoffen,das diese Aktion keine Arbeitsplätze kostet sondern vielleicht sogar das Gegenteil bewirken würde!
     
  6. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Musikmesse: Wie wäre es, die Infos bekommen bzw. die Erfahrungen beim Antesten, die Forumsmitglieder auf der Musikmesse machen, systematisiert hier einzustellen. Sortiert nach:
    Instrument (Stimmung),
    Bauteil,
    Hersteller, etc.

    Auf diese Weise wäre es evtl. mgl., ein systematisches Update in 2011 zu fahren.

    Interesse? Ideen?

    Grüße

    Brillä
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Brille: die Idee ist nicht schlecht und bestimmt auch umsetzbar. Das würde vielen eventuell bei der Frage nach dem "richtigen" Sax helfen und auch die so oft gestellte Frage: welches Sax am Anfang,könnte damit eventuell eingegrenzt werden.
    Man sollte auf jeden Fall mal darüber reden! ;-)
     
  8. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Hi
    also ich fahre hin, Samstag, mit der Absicht Bariton und Bass-saxmundstücke anzusehen und zu probieren.

    Dann werde ich bei Buffet Crampon vorstellig werden und wieder nach dem Profiligatenorsax fragen, wann das denn endlich kommt. Je nach Lautstärke auf der Messe möchte ich das 400er Alto von denen anspielen. Also werde ich mal matt und glänzend vergleichen wie schon vor 2 Jahren beim Tenor.

    Expression steht auf dem Plan. Keilwerth sowieso.
    Falls Gloger ausstellt..

    Das wäre so der Plan Stand heute.
    JEs
     
  9. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ich würd auf der einen Seite gerne mitmachen und bekunde auch hiermit mein interesse.

    Aber ich fürchte solche Punkte wie Intonation etc. kann man auf der Musikmesse nicht wirklich beurteilen, dafür ist es dort zu laut und und und ....

    Handling von einem Sax kann man beurteilen, aber es ist auch so dann spielt man mal ein Sax 5 Minuten dort an... das ist kein wirklicher Test.
     
  10. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Laut ist das richtige Stichwort. Ich erinnere mich da vage an das Unwort "Kakophonie-Halle" :-D
     
  11. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @wolf61

    Juchhu, einer liest mit :yiep:.

    In aller Kürze, damit Ihr Eure Anreise nach Frankfurt am Main planen könnt ;-): Keilwerth hat zugesagt, nähere Infos kann ich ich hoffentlich spätestens morgen hier posten!


    @saxolina
    Das ist kein Unwort, sondern eine zutreffende Beschreibung :-D. Kommst Du trotzdem?

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  12. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Allerseits,

    auch ich habe vor, dieses Jahr mal wieder auf die Messe zu fahren. An welchem Tag, das weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle interessiere ich mich sehr für nähere Infos Holger. Wenn es irgendeinen Treffpunkt gibt, würde ich - vorausgesetzt ich kann zur gewünschten Treffpunktzeit vor Ort sein - sehr gerne die Gelegenheit nutzen, einige Forumsmitglieder mal leibhaftig kennen zu lernen. Das wäre eine ganz tolle Sache.
    Darüber hinaus möchte ich wieder nach den Brancher-Saxophonen gucken, evtl. mal am Stand von chilli-Notes vorbeischauen, um kurz mit Bastian Fiebig über seine Erfahrungen mit seinem (nun zwei Jahren alten) Brancher-Tenorsax zu reden. Und ich werde mich mich Blättern von medir eindecken.
    Freue mich jetzt schon sehr!!

    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  13. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Soeben ist die offizielle Bestätigung von Schreiber & Keilwerth eingegangen!

    Wie bereits vor einem Jahr verabredet: das

    [size=xx-large][color=CC0000]5. Forumstreffen auf der Frankfurter Musikmesse[/color][/size].

    findet statt

    am Stand (Businessbereich) von Schreiber & Keilwerth
    Halle 1.2 Stand F16

    am Sonnabend, den 27. März 2010
    um 13:00 Uhr


    Nähere Infos zur Messe, Eintrittskarten, Anreise usw. hier auf den Seiten der Musikmesse.

    Tipp: Für die, die nicht in den Genuss von Kinder- oder Studenten-Ermäßigungen kommen, lohnt sich der Kauf des Online-Tickets: es ist nicht nur 7 € günstiger als an der Tageskasse, der ÖPNV-Fahrschein für das gesamte RMV-Tarifgebiet zur An- und Abreise ist bereits enthalten.

    Wer kommt? Wer übernachtet in Frankfurt und hat Interesse an gemeinsamer abendlicher Bespaßung ;-)?

    Ich freue mich auf Euch!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger


    P.S. @Sax_Addict
    Keilwerth hat eine Stellungnahme zu Deiner Frage über den möglichen Eigentümerwechsel mitgeschickt (siehe PDF-Datei).
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @ HolgerFfm: Super,danke für die Infos lieber Holger!
    Ich freue mich echt schon riesig darauf und hoffe,das ich diesmal fit bin und eventuell an der abendlichen Bespaßung teilnehmen kann! :-D
    Also,ich komme 1000% zur Musikmesse,das laß ich mir nicht nehmen! ;-)
     
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Holger,

    ich werde auch zur Musikmesse kommen. Allerdings nicht zum Treffen am Samstag, da ich an diesem Tag bei einem Seminar bin.

    Sollte Keilwerth auch dieses Jahr wieder zu einer Werksbesichtigung einladen, bin ich gerne wieder dabei.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  16. Gast

    Gast Guest

    mag ja sein, dass ich etwas schwerfällig im denken bin.

    der pressetext läßt mich nicht jubeln, oder ich verstehe etwas nicht. ich fasse es einmal mit einem satz zusammen.

    - wenn ich stolz bin ein florierendes unternehmen zu haben verkaufe ich nicht. -

    weitere unternehmer/firmen im firmenverbund eingliedern um den markt zu erobern ja, aber wer schon gut am markt ist fragt nicht an. :-o
     
  17. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hallo,

    vermutlich hast Du nur ein gesundes Misstrauen gegenüber Presseerklärungen.

    Das ist wie mit der Braut die nicht unter die Haube kommt, wenn die Mitgift nicht stimmt.

    "Uns geht es so gut, dass wir uns bei Investoren anbiedern können, die dann unsere Gewinne abschöpfen. Auf dass wir ewig abhängig bleiben."

    Ein BWL-Student sieht das vermutlich anders. :-D

    Natürlich kennen wir die finanziellen Verhältnisse nicht und die existierenden Zwänge. Aber für mich liest sich das auch nicht so toll.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  18. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    @Chrisdos: Kommst du dieses Jahr auch wieder? Diesmal kenne ich dich ja :) Verzeih mir den Kommentar vom letzten mal, is einfach so rausgerutscht^^
     
  19. yts62

    yts62 Ist fast schon zuhause hier

    :-( :-( :-( ... schnief


    Seit Jahren versuche ich nun, die Musikmesse zu besuchen Hat bisher aus terminlichen Gründen nie geklappt und klappt auch dieses Jahr (mal wieder) nicht. Das ist das Los, wenn man Musik zu seinem Beruf macht, da ist man am Wochenende ständig unterwegs. Wünsche euch viel Spaß und massig Infos. Bringt ein paar Eindrück und Bilder mit, die ihr dann hier einstellen könnt.

    Mit sehnsuchtsvollen Grüßen
    Rolf
     
  20. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hi,

    war da was?

    Irgendwas war, aber ich erinnere mich nicht. Vermutlich bin ich nicht besonders nachtragend ;-)

    Würde schon wieder hinfahren.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden