Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 20.Januar.2010.

  1. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @chino

    Warst Du auch am Stand von Chili Notes in Halle 3.1? Dort gibt es Brancher-Saxophone zum Anspielen...

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hach ja,noch 2 mal schlafen und dann gehts los!!!
    Ich freu mich so tierisch auf die Messe und auf euch,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

    Bis Samstag!!!

    Euer Klaus! ;-)
     
  3. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    @Holger:

    Wenn ich jetzt nichts verwechsele, dann standen Branchers doch auch in Halle 1.1? Dort habe ich meine ich 3 Altos angespielt jedenfalls.

    Gruß Chino
     
  4. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    vor zwei Jahren konnte man Brancher an zwei Ständen anspielen. Bei Chilli-Notes mit Bastian Fiebig und eben direkt am Brancher-Stand, von dem wahrscheinlich Chino spricht. Letztes Jahr war ich nicht da, werde mir Brancher aber auch dieses Jahr wieder genau ansehen. Ich war damals sehr überzeugt von diesen Instrumenten, um nicht zu sagen völlig geplättet. Aber ich muss gestehen, dass mir die Erfahrung mit vielen anderen Herstellern komplett fehlt, insofern kann und will ich mir keinen objektiven Vergleichsansatz anmaßen. Auf alle Fälle lohnt sich ein Besuch bei chilli-Notes. Bastian Fiebig ist ein sehr, sehr netter und unterhaltsamer Zeitgenosse, von dem man nach wenigen Sätzen vieles lernen kann. Auch für Leute, die mehrstimmiges Notenmaterial suchen, ist chilli-Notes ein Tipp.

    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Hallo Chino,

    die "komischen Firmen" wird man bei uns wohl kaum kennen, weil die meisten "OEM-Hersteller" sein dürften. Dafür kennt man dann die hiesigen Vermarktungsnamen... :-D

    Die dürften aber das beste Geschäft machen, denn viele Einzelhändler kucken sich auf der Messe gerne die Lieferanten ihrer "Hausmarke" aus. :cool:

    -----------------------------

    Hallo Stefan,

    teils, teils, die Wahrheit liegt in der Mitte.

    Manche, gerade junge Hersteller präsentieren sich dort, um Händler und Käufer für bereits marktreife Produkte zu gewinnen, andere, besonders etablierte Firmen testen auch mal die Messe-Resonanz für Prototypen neuartiger Modelle, die bei breiter Ablehnung dann eher nicht in den Handel gelangen.

    Insgesamt geht es aber vorwiegend um Selbstdarstellung und Öffentlichkeits-Präsenz nach dem Motto: "Hallo, wir sind auch (noch) da!" :)

    Je besser eine Firma auf dem Markt dasteht, desto weniger hat sie es nötig, sich aufwändig auf der Messe zu präsentieren - deshalb sollte man sich von großartigen Messe-Aktionen oder umgekehrt bescheideneren Auftritten nicht über die tatsächliche Bedeutung hinwegtäuschen lassen. ;-)


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    meine Mitfahrgelegenheit für Samstag hat mir soeben abgesagt. Ich werde also leider nun doch nicht kommen können.

    Schade, aber lässt sich nicht ändern :-(

    Gruß,
    xcielo
     
  7. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wo Ihr überall hin wollt.

    Also ich geh da hin:

    Schreiber & Keilwerth H 1.2 F 16
    Fiberreed Hardy Hartmann H 1.1 B 44 A
    Expression H 1.1 F 41
    Bracher H 1.1 C 17
    Buffet Crampon H 1.1 A 10
    Chili Notes H 3.1 A 24
    Eppelsheim H 1.1 A 21
    Inderbinen H 1.1 H 09
    Jancic H 1.1 D 31
    Légère H 1.1 H 29
    Rico H 1.1 F 9
    Rigotti H 1.1 B14


    ..falls ich es schaffe :-D

    Dann bis morgen!

    Grüße
    Saxolina
     
  8. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ich besuchte die Hallen 1.1 und 5.1.

    In 1.1. habe ich mich beschränkt auf:
    Inderbinen (Immer eine Reise wert!)
    Fisera / Dalhammer (Antesten!!! Auch eine Reise wert!!!))
    Selmer (Naja)
    System 54 (Ja!)
    Jupiter (Nur die Artisten interessant!)
    Expression (ja!)

    Da es dieses Jahr keine "öffentlichen" Testräume (Schallschutzkabinen) gab, war es noch nerviger als sonst, einen halbwegs verträglichen Platz zu finden.

    Grüße Brille
     
  9. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Und was ist in 5.1?
     
  10. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Sorry, vergessen!
    Tascam und Zoom ohne eine vernünftige Infomöglichkeit zum H1 bzw. den Tascam- "Innovationen".
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

  12. Rick

    Rick Experte

    Leider habe ich für heute Abend schlechte Neuigkeiten, denn ich kann nicht zur Session kommen. :-(

    Mich hat gestern eine Gastroenteritis gebrettert. Heute geht es wieder einigermaßen, aber ich habe aufgrund von Schwächegefühl, Schwindel etc. beschlossen, doch lieber erst morgen nach Frankfurt zu fahren (hoffentlich klappt das wenigstens).

    Allen viel Spaß im "Waggong"!

    Mit traurigen Grüßen,
    Rick
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Rick,

    dann wünsche ich Dir mal gute Besserung!
    Hoffentlich bist Du morgen wieder auf dem Damm, schließlich komme ich allein Deinetwegen zum Expression-Stand, ein Saxophon besitze ich ja bereits :)

    Saxolina
     
  14. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Rick,


    schaaade.... ich wünsch Dir gute Besserung.



    Dein Axel
     
  15. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    alla hopp, alls weida. winsch da alles guude.
    Brillä
     
  16. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Und wieder eine Änderung:

    Gatte ist erkrankt, kommt nich mit, ob Junior dann mitkommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat er keine Lust, mir hinter zu rennen, wenn ich obiges Programm abarbeite....

    Mist, jetzt muss ich doch allein mit dem Auto fahren :-(

    Bahn ist mir zu teuer so kurzfristig.

    Grüße
    Saxolina

    Ach ja, wenn jemand ein Online-Ticket braucht, ich hätte eins übrig...
     
  17. Saxofonschule

    Saxofonschule Nicht zu schüchtern zum Reden

    Guten Morgähn aus der Schweiz .............

    mache mich nun auf den Weg nach Frankfurt :yiep:

    Freue :-D mich auf Euch :idea:

    Lg Roman
     
  18. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Morgääähn,

    ich fahre auch gleich los...

    Vielleicht trifft man sich ja bereits am Eingang, wartet jemand auf mich? :)

    Grüße
    Saxolina
     
  19. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ich würd ja auf dich warten aber du bist vermutlich früher da :-D

    Also ich war grad beim Bäcker hab mal Brötchen geholt. Jetzt Tasche packen und in einer Stunde gehts dann los :) 1St. und 55Min. Zugfahrt, 5 Minuten zu Fuß zu Messe also bin ich voraussichtlich um viertel vor 12 dort :) Pünktlich zum Mittagessen :)

    Bis gleich ihr Lieben :)
     
  20. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    So, vermutlich trefft ihr euch jetzt gerade! Ich musste leider heute ran und wünsche euch viel Spass auf der Messe!!!

    Konnte gestern nach einem Termin in Frankfurt für 4 Stunden auf die Messe 13 - 17Uhr, naja hätte gerne etwas mehr Zeit gehabt. Nachdem ich auf der Prolight nach PA geschaut habe und noch einen Kollegen besucht hatte, blieben nur noch zwei Stunden. Ich war bei VanDoren, um zu fragen ob sie meine Optimum Blattschraube vergrößern können...leider nur Kopfschütteln. Aber ich könnte ein neues MPC kaufen sagte er... Ich, Kopfschütteln, Er, why not? Ich, I show you my MPC. Er, Oh I would not buy a new MPC! Ich, Right!

    Dann bei Tommy Inderbinen, wow wie immer!
    System 54 hat mich sehr begeistert zumindest was Ergonomie und Sound betrifft, Pure Brass eben. Stimmung konnte ich nicht überprüen.
    Selmer Ref 36. und 54, wie immer solide, wobei das 36er mich mehr anmacht.
    Und zu guter letzt Yamaha, mir hat das silberne Custom gut gefallen, aber vom Hocker gehauen hats mich nicht.
    Aber die Custom Böhm Klaries fand ich sehr gut.

    So, nun weiterhin Viel Spass und immer schön antesten und unverschämt sein.

    Viele Grüße
    Sven

    P.S.: Bei Yamaha wurde ich nach 2 Minuten in die Schallkabine geschickt ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden