....nach fast einem viertel Jahrhundert

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxlore, 15.April.2017.

  1. saxlore

    saxlore Schaut nur mal vorbei

    hab ich nun endlich Gelegenheit wieder die Kanne(n) zu ergreifen und mich auszutoben :)
    Hab vor ca. einem Monat wieder angefangen vornehmlich Alto (fürs Tenor fehlt mir noch ein
    brauchbares Mundstück - bin auf der Suche mgl. Ajustone Strathon 6 oder 6*, das spiele
    ich auch auf meinem Keilwerth King von 1938/39).
    Ich kann im Proberaum eines wirklichen Freundes wöchentlich 2-3 mal, 2- 3 Stunden so laut
    tröten, wie ich will (ohne den klopfenden Besenstiel, der mich ermuntern soll aufzuhören :).
    Mal sehen, wie es sich entwickelt, in den Achtziger Jahren war ich live schon sehr viel unterwegs
    und die Pause ergab sich durch berufliche Auslastungen und familiäre Entwicklungen mit
    daraus entspringenden 2 Töchterchen ...... hab hier ein Weilchen mitgelesen und mal sehen,
    interessant ist es auf jeden Fall, daher hab ich mich angemeldet und forste die Threads erstmal
    ganz entspannt durch - beheimatet bin ich etwas nördlich Berlins, nachdem ich 25 Jahre Neuköllner
    war, (was nicht immer schön war) Ich höre gern Jazz, Rock - hier nicht das Mainstream Gegniedel-
    eher was in Richtung Blue Notes geht - Soul und den echten R & B, Blues, Zappa, Colosseum,
    BS&T, Commodores, Earth, Wind & Fire, David Sanborn, Maceo Parker und wie sie alle heissen...
    Klassik auch viel im Auto, wenn ich unterwegs bin. Von den Trötern mag ich natürlich auch noch die
    Altvorderen, wie Charlie Parker, John Coltrane und noch so ein paar Hände voll, von den Modernen
    natürlich Herrn Brecker, Frau Dulfer und haufenweise auch deutsche Saxophonisten wie Volker Schlott,
    Thomas Klemm, Falk Breitkreuz - ach, hatte ich Jan Garbarek und Charlie Mariano, Toni Lakatos schon
    erwähnt ..... Paul Desmond .... Z.Zt. spiele ich selbst eher elementare Dinge, wie Bluestonleitern, long Tones,
    "gebrochene" Akkorde, Pentatoniken ..... :) So, das sollte fürs erste reichen .... aus aktuellem Anlass:
    Allen ein schönes Osterfest !
     
    Ottokarotto gefällt das.
  2. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Grüß Dich @saxlore !

    Eine schöne musikalische Lebensgeschichte hast Du! :)

    Dann wünsche ich Dir einen Riesenspaß beim Wieder-Saxen
    und natürlich hier bei uns im Forum! :cool:
     
    saxlore gefällt das.
  3. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen auch von den Ufern der Donau, lass es tönen, am besten mit Spaß.
    Herzliche Grüße
    Gerhard
     
    saxlore gefällt das.
  4. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Na auch von mir ein herzliches Welcome Back:



    Beste Grüße

    Mo
     
    saxlore gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommn, aktuell aus Sneek (sonst Niederrhein)....

    Viel Spaß bei uns Saxverrückten und beim wieder Tröten...

    CzG
    (Conn zum Gruß),

    Dreas
     
    saxlore gefällt das.
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen im Forum!

    denke Du bist auf dem besten Wege wieder "ordentlich" (musikalischen) Spass zu haben.

    Gruss vom anderen Ende der Republik

    kokisax
     
    saxlore gefällt das.
  7. bluemoanin

    bluemoanin Schaut öfter mal vorbei

    :welcome:

    Hallo saxlore,
    herzliches Willkommen hier im Saxphorum auch von mir.
     
    saxlore gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden