Neu hier mit brennender Frage..

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von carina14, 4.Februar.2017.

  1. carina14

    carina14 Nicht zu schüchtern zum Reden

    :banghead::bookworm:stimmt.... habe grad nachgeschaut... habe sie nur aufgesetzt gehabt nachdem ich das Blatt entfernt habe... kann jetzt jedoch auch nicht sagen ob ich's mit dem Blatt auch so hatte...:playful:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Februar.2017
  2. carina14

    carina14 Nicht zu schüchtern zum Reden

    hmmm.... auch Marke:" keine Ahnung"... ... ich habs NEU ersteigert für n paar Zerquetschte.. es ist neu aber ohne Verpackung. Wie gesagt... ich kam zu dem Ganzen wie die Jungfrau zum Kinde... und große Investitionen wollte ich ja nicht machen denn wenn ich's dann nur hätte aufhängen können, hätte ich ja kein Zubehör gebraucht. Übrigens meinte Jupiter dass das Saxo wohl vor 1986 gebaut worden sei.. sie hätten das auch nicht in ihrer Kartei... joah... egal... ich mag's... gerade weils aussergewöhnlich ist-sozusagen wie ein "Strassenmischling"... den man ja auch lieb haben kann...
     
    Gerd_mit_Sax, bluefrog und sachsin gefällt das.
  3. carina14

    carina14 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Oookii mach'ich... ;) danke... und nein, stand nirgens wegen dem Mundstück... es hat keine Marke:D... zumindest ist nichts angeschrieben... es heisst einfach Mundstück... ohne von und zu :cool::rolleyes:
     
    sachsin gefällt das.
  4. carina14

    carina14 Nicht zu schüchtern zum Reden

    :joyful::biggrin:
     
  5. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Da machen sich andere Sorgen, was wohl das optimale Mundstück für Anfänger oder Fortgeschrittene wäre und nach welchen Kriterien man das wohl bestimmen könnte. Und dann kommt wer, der macht einfach. Es is ein bisschen wie eine Konservendose ohne Etikett. Da kann Cornedbeef drin sein, Pfirsiche oder Hundefutter.

    Dann wirst Du wahrscheinlich auch nicht wissen, was für eine Bahnöffnung das ist? Nicht dass es relevant wäre, solange Du damit klar kommst.

    Ein Saxophon unbekannter Qualität und Funktionstüchtigkeit mit einem unbekannten Mundstück von einem absoluten Laien testen und spielen zu wollen ist aber schon ein bisschen wie würfeln. Lass das wenn möglich mal von jemandem anspielen, der das schon gemacht hat, um wenigstens grob abzuschätzen, welche Probleme am Horn und welche am Spieler zu korrigieren sind.
     
  6. carina14

    carina14 Nicht zu schüchtern zum Reden

    :D...
    Mach ' ich... :cool:;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden