neuer Moloko Gurt zu gewinnen...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 9.September.2017.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo moloko_plus und kokisax, ganz tolle Sache die ihr da leistet! Gerade wegen diesem fehlenden Spreizversteller habe ich noch keinen Gurt aus der tollen Serie. Obwohl mir eine Version sogar besonders gut gefällt.
    Viele Grüße
    dabird
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo dabird,
    freue mich, dass @moloko_plus und meine Entwicklung so viel Anklang finden.
    Wir haben mit kleineren Unterbrüchen seit fast 1,5 Jahren darüber gebrütet um ein ansprechendes und funktionales Teil zu erhalten.
    Anja ist in Punkto Gurt Design und Variationen denke ich sehr flexibel und kann auf persönliche Wünsche zu vertretbaren Preisen bestimmt eingehen.
    Wo git es das schon?

    Gruss vom Bodensee
    kokisax
     
  3. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für die erhellende Skizze,
    schaut interessant aus.
    mfG
    Paco
     
    GelöschtesMitglied7838 und kokisax gefällt das.
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    eine weitere super idee aus der praxis für die praxis... upload_2017-9-11_10-18-29.gif
    vielen dank euch beiden! upload_2017-9-11_10-18-59.gif
     
  5. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Ein kleiner Vorschlag, also eine

    ... kleine Ideenrunde am Rande: Wie würdet Ihr das "unaussprechliche Wort" - S p r e i z v e r s t e l l e r " bezeichnen ?

    " Feuer frei " für alle Bezeichnungen, die Euch einfallen :hammer:

    Ich finde das Spannend...

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.September.2017
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    II: Spreizversteller bleibt Spreizversteller :II 260 BPM
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "Spreizverteiler" = "Nackenschoner"

    CzG

    Dreas
     
    sachsin gefällt das.
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Halsabschnürverhinderungsmechanismus
     
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Für mich ist es von der Hauptfunktion her immer noch ein "Spreizer".
    Verstellen können alle andern auch.

    kokisax:-?
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aus Marketingsicht macht es keinen Sinn die Funktion zu beschreiben...."Spreizer"....sondern den Nutzen..."Halswirbel entlasten"....dafür braucht's 'nen griffigen Begriff...

    CzG

    Dreas
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  11. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Liebe Anja, Kompliment zum neuen Produkt! :happy:

    Meine Idee für einen (zungenbrecherfreien) Namen:

    MOLOKO PRO mit Kordelbrücke

    Viel Erfolg! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.September.2017
  12. ppue

    ppue Experte

    Die Spreizung hat keinen physiologisch-ergonomisch auszumachenden Sinn. Sie mag einen psychologisch positiven Effekt haben. Physikalisch gesehen ist die Belastung der Halswirbel desto stärker, je gespreizter der Versteller ist.

    Stellen sie sich einen Verspreizer mit einer Breite von drei Metern vor. Aufgrund der fehlenden Reibung am unteren Doppelkinn und seinem einsamen Auflagepunkt auf dem Wirbel wäre er die größere Belastung dort.

    halsband.jpg
    Eine Entlastung, wenn auch nur eine geringe, brächte obiges Halsband.
     
  13. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    physikalisch gesehen hast du recht @ppue, allerdings ist der hals nicht gleich fest/dicht ringsum...
    hinten halten die wirbel den kopf in form, vorne wird die versorgung gewährleistet...
    somit tritt schon eine entlastung auf, wenn gleich a bissl mehr last im hinteren bereich stattfindet...

    ich steh immer noch dazu, eine prima idee/umsetzung! wenn gleich ich die wohl eher nicht brauche, da ich genug "halsmuskel" vom moppedfahren habe...
    so ein helm kann ganz schön drücken ab 160km/h...
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  14. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Die Wirkung des "Spreizers" bezieht sich in erster Linie auf die Entlastung der seitlichen weichen Halsbereiche (und allem was sich darunter noch verbirgt) aufgrund des kleineren Umschlingungswinkels.
    Die Entlastung der Halswirbel erfolgt durch den anantomisch geformten Halsgurt über dessen Auflagefläche und Polsterung im Nackenbereich.

    Für die Werbefreaks in Neu-deutsch : "MOLOKO-EASY", "FREE MOLOKO" (nicht zu verwechseln mit Free Willy) bzw. "MOLOKO FREE"
    Da es sich um ein Deutsches Produkt handelt ein "schön" klingender (kurzer) Name wie : "MOLOKOS Entlastungsversteller", oder "Entlaster".

    Ein nichtssagender Trivialname wie (MOL-VER) :D:rolleyes: muss aber zum Synonym werden, damit jeder sofort weiss worum es sich eigentlich handelt.
    Außenstehende können damit nichts anfangen.

    kokisax;)
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich hatte. Am den Freeneck der ersten Edition. Was mich neben der bescheuerten Optik und der umständlichen Handhabung sehr störte, war der Druck seitlich auf den Hals. Danach kaufte ich den Nachfolger, der einen Spreizer hatte.
    Der seitliche Druck war weg. Die anderen Nachteile blieben.

    Glücklicherweise entdeckte ich irgendwann den Saxholder.
    Den finde ich unschlagbar bequem.
    Mich stört lediglich die Optik.

    An meinem Cebulla stört mich der seitliche Druck auf den Hals....

    Ich freue mich auf Anjas Gurt.
    Sieht klasse aus und ist bestimmt angenehmer zu tragen als der Cebulla.

    Inwieweit er meine HWS belastet, wird sich zeigen.

    LG Bernd
     
    GelöschtesMitglied7838 und kokisax gefällt das.
  16. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Saxophonhalsgurtstrippenkonvergenzreduktor ?
     
    p-p-p, sachsin, hoschi und 5 anderen gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    SHKR?

    CzG

    Dreas
     
    GelöschtesMitglied7838 und quax gefällt das.
  18. stripe

    stripe Nicht zu schüchtern zum Reden

    wie messt ihr denn die 47-61cm? Wir haben nämlich auch einen ähnlichen Gurt, der aber leider nicht fürs Sopran funktioniert trotz kleinster Größe passt er von Bari bis Alt, fürs Sopran fehlen aber 2 cm...
     
  19. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hi @stripe ,

    47 cm ist die minimale Gurtlänge, 61 cm die maximale.
    Gemessen wie auf dem Foto:

    moloko_pro_länge_max.jpg
    moloko_pro_länge-min.jpg

    Das lässt sich natürlich individuell anpassen.

    Viele Grüße,
    Anja
     
  20. stripe

    stripe Nicht zu schüchtern zum Reden

    danke, ich messe mal nach und meld mich dann. euer Spreizer scheint noch breiter zu sein und Metall ist sowieso cooler ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden