Neuer S-Bogen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Prof_Red, 16.August.2004.

  1. Prof_Red

    Prof_Red Schaut nur mal vorbei

    Hi leute!

    Ich will mir nen neuen S-Bogen zulegen.
    Mein alter S-Bogen für mein Yanagisawa T-901 ist verbeult,
    außerdem hab ich von ganz geilen Yanagisawa S-Bögen aus Bronze etc. gehört, die erheblichen einfluss auf den Sound nehmen. Ich also bei diversen Shops nachgefragt, bis ich auf einen getroffen bin , der mir son Ding bestellen könnte. Als ich den Preis hörte bin ich aber voll aus den Latschen gekippt...das einfachste Modell 270 Euro!!! :-x

    Nun frag ich mal, ob ihr alternativen kennt.... die nicht so 0-8-15 sind aber schon ne Preisklasse tiefer.

    Danke im voraus! ;-)
     
  2. Toph

    Toph Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo

    es gibt von Jupiter S-Bögen in verschiedenen Ausführungen:

    Modell "Gentle" in Kupfer,
    Modell "Heavy 1" in Messing mit Draht,
    Modell "Heavy 2" in Messing mit Blech, unlackiert
    Modell "Funky" in Messing vernickelt,
    Modell "Silver" in Vollsilber.

    Die sind sehr günstig, können auf fast alle Saxe angepasst werden. Ich habe alle, sie klingen schon sehr unterschiedlich und interessant. Ob sie gefallen muss jeder selbst entscheiden. Preis gut unter EUR 100.- (außer Vollsilber).

    Toph
     
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    hmm...anstatt ein neus Sax, ein neuer S-Bogen? Hab heute mal mehr aus Jux den S-Bogen eines Super Action II auf mein Reference 54 gesteckt - Hülse passt, aber Mitnehmer hat eine andere Höhe. Trotzdem war das Sax spielbar und intonierte richtig. Also, ich muss schon sagen, der Standard S-Bogen des SA II gefiel mit klanglich viel besser, als der original Ref 54 Bogen, der Sound war offener und zugleich auch weicher, flexibler.
    Das brauchte mich auf den Gedanken, mal ernsthaft dran zu denken, einen andern Bogen zu suchen.

    Hat wer von euch Erfahrung, mit andern Bögen auf dem Ref 54? (Es sollte nicht gleich ein Vollsilberbogen sein für 500 Euro)

    Wo gibt es die Jupiterbögen zu kaufen? Wäre der Kupferbogen (Gentle) wohl was?

    Danke für Eure Meinungsäusserungen.

    Antonio
     
  4. Gyni

    Gyni Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi!
    Habe alle "Jupiter"-S-Bögen (außer Vollsilber) anspielbereit hier liegen.
    Freue mich auf euren Besuch.
    Bitte telefonisch anmelden: 0711/3105466

    Herzliche Grüße,
    Gyni
     
  5. Toph

    Toph Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    wen es wirklich interessiert, dem schicke ich die "Kiste" mit meinen Bögen gerne mal zum Test zu.

    Toph
     
  6. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Toph
    Du hast eine PM
    antonio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden