Neues Altsaxophon kaufen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von FietschiePietschie123, 7.Oktober.2015.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Buffet 400.
    Tolles Preis-Leistungsverhältnis und sehr guter Klang. Sehr gute Intonation und Spielbarkeit. Ich finde ja, es steht den teuren Saxophonen in kaum etwas nach, aber da sind die Meinungen verschieden, deshalb selbst ausprobieren.

    Dazu würde ich übrigens (für Anfänger) das 4*-Mundstück von Expression empfehlen. Oder die größeren 6*, 7* bzw. RvB für Leute, die schon länger spielen. Das beigelegte Mundstück von Buffet ist spielbar, aber nicht so toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Oktober.2015
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich denke auch, dass das ein gutes Horn ist, wie man so hört. Selbst gespielt habe ich es noch nicht.

    Mit welchen teuren Saxophonen konntest Du es denn schon im direkten Vergleich spielen?

    CzG

    Dreas
     
  3. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Selmer. :) Yamaha auch. Eine Lehrerin, die ich mal hatte, hatte ein Yani, dagegen klang das Buffet phantastisch. Sie war auch sehr angetan davon. Meinte, das wäre ja unglaublich für den Preis.

    Wie gesagt, ist alles subjektiv, aber ich habe das Horn ja nun schon ein paar Jahre, und ich kann nur Gutes darüber sagen und bin froh, dass ich es so preiswert einkaufen konnte.
     
    Dreas gefällt das.
  4. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... natürlich ein JUPITER aus Taiwan :D:D:D
     
  5. Isachar

    Isachar Guest

    Genau ! Habe ich auf der Suche nach nem guten Baritonsaxo auch in der Hand gehabt !
    Klappenrasseln, unsaubere Kopplungseinstellungen und ein Mördersound nach unten hin, also mörderisch nörgelig und unausgewogen, haben mich dann aber bewogen. lieber doch mit dem Staubsauger zu spielen.
    Leider ist mein Staubsauger aber kein Markenprodukt , die richtigen Töne trifft er auch nicht immer, und so liege ich nun im Krankenhaus, während ich unter lokaler Anästhesie noch tippern kann und man versucht, verschiedene Körperteile wieder anzunähen.

    Gibt es auch Jupiter Staubsauger ? Ich werde wohl hier im Krankenhaus noch eine Weile bleiben müssen und habe daher genug Zeit, darüber nachzusinnen, welches Altsaxo ich mir dann wohl mal kaufen könnte. Also Altsaxo von Vorwerk und Sauger von Jupiter ?
    Mein Baritonsaxo werde ich auch nochmal umtauschen müssen, ich glaube ich will eins von "John Deere" das hat mehr BRUMM !!

    Gruß

    Isachar
     
    Juju gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    @Isachar

    Gute Besserung! Hast du einen Unfall gehabt?
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, mit seinem Staubsauger...:lol:

    CzG

    Dreas
     
  8. Isachar

    Isachar Guest

    @Bereckis

    Oh ja ! Ich hatte nach etlichen Testversuchen, angeregt durch diesen Thread, so einige Unfälle !
    Da will ich mich nun aber nicht genauer zu äußern, denn sie liegen unter der Gürtellinie, ähem.

    Wir haben diesen Thread ja nun reichlich verulkt , Du darfst mich nicht so ernst nehmen : Nein, ich hatte keinen Unfall und ich liege nicht im Krankenhaus, das war nur ein Spaß !
    Ich bin quietschfidel und veruche gerade den Sauger an meine Barischnecke zu verstöpseln, werde über das Resultat berichten !

    Gruß

    Isachar
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Lass den Sauger Sauger sein. Das Thema ist meines Erachtens ausgesaugt...
     
    Isachar gefällt das.
  10. Isachar

    Isachar Guest

    @Bereckis

    Hast Recht !
    Ausgesaugt ists wohl wirklich !
    Ich dachte nur an das Problem der Wasserklappe und des Siffes, der da beim Bariton durchsprudelt und daher bin ich mit der Kopplung des Saugers und des Saxos noch nicht ganz durch.
    Das gehört dann aber wohl eher in den Thread "Flut im S-Bogen".

    Gruß

    Isachar
     
  11. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    .... he, he lieber @Isachar - ich glaube, Du hast uns hier jetzt einen ganz schönen Schreck bereitet.

    Mein Tipp für Jupiter war eher gemeint, dass FietschiePietschie123 bei ihrem Jupi bleiben und sich dafür einen ordentlichen Staubsauger mit allem Beutel und Putzzubehör kaufen sollte. Anregungen hat sie nun wirklich genug bekommen :-P2

    Grüße, Christine
    PS: ich spiele selbst so ein schönes Jupi - das kann mir keiner vermiesen. Dieses Alto ist einfach :sensatio:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden