neues Modul 'MySaxSpace' (Arbeitstitel)

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 24.August.2008.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Es gibt ein neues Modul namens 'MySaxSpace', das das alte Userinfo um viele Eigenschaften erweitert. Bei dem Namen handelt es sich vorerst um einen Arbeitstitel.

    Mit dem Modul wird Mitgliedern die Möglichkeit geboten, sich umfassenend vorzustellen. U.a. können Youtube-Videos und Fotos in das Profil eingebunden werden. Die Mitglieder können entscheiden, welche Informationen aus ihrem Profil welche Besuchergruppen sehen dürfen.

    Wie es Neuerungen mit sich bringen, können vorerst Fehler auftauchen. Bitte postet diese in diesem Thread, damit sie schnell behoben werden können.

    Momentan wird an der Avatarfunktion gearbeitet. Bitte richtet bis diese überarbeitet ist keine neuen Avatare ein, da diese u.U. nicht in das Layout des Forums passen würden.

    Ansonsten hoffe ich, dass euch die neuen Features gefallen.
     
  2. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Ist es möglich, Felder die man nicht ausfüllen will auszublenden?
    zB unter Kontaktdaten MSN, YIM, AIM zu löschen und nur ICQ stehenzulassen?

    Gruß, Saskia
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Muss ich mal schauen. Ist auch eine Frage des Preises ;-)
     
  4. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Matthias,

    schönes Design der neuen accounts. Echt super verführt zum rumspielen.

    Cheers Mo
     
  5. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    sagt mir auch zu.
     
  6. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo! Ich verstehe den Unterschied nicht zwischen Fans und Freunden. Kann man das irgendwo nachlesen?
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich brauche noch etwas Zeit zum Gewöhnen - habe im Moment viel Stress. Unter Umständen bedeuten die verschiedenen Kategorien eine neue emotionale Ebene, die evtl. zu Animositäten führen kann: "A ist nicht mehr B's Freund/Freundin. Er ist jetzt C's Fan..."
    Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig altmodisch...
    Einen Versuch ist der neue Account auf jeden Fall wert, und ich war auch schon aktiv.

    Danke an Matthias

    Uli
     
  8. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Die Rubrik "Deine Besucher" ist nur für den jeweiligen User zu sehen - richtig?
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Neben der noch nicht ganz geglückten Avatarfunktion ist mir bisher noch der Fehler aufgefallen, dass die Antworten auf Gästebucheinträge nicht angezeigt werden.
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Antworten im Gästebuch des Gegenüber stehen. Das ist doch etwas verwirrend ;-)
    Ich dachte, die stehen als Antwort auf den Eintrag darunter.
     
  12. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    Ist das nicht normal dass die antwort im anderen Gästebuch erscheint. Ich kenn es von ner anderen Seite so, deshalb hätte mich das nicht gestört ;-)
    Mach dir kein Stress :-D
     
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    So geht nur etwas der Zusammenhang verloren, wenn es eine Antwort ohne Frage gibt.
     
  14. rbur

    rbur Moderator

    Und woher weiß man dann, was die beantwortete Message ist und wo die steht?
    Untendrunter ist besser lesbar.
    Mach dir trotzdem kein' Stress. Du wirst ja wohl nicht anfangen wollen, das Modul umzuprogrammieren.
     
  15. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    Der jenige weiß ja meistens davon was er geschrieben hat.

    Ich kenne es so dass dann im anderen Gästebuch ein kleines Symbol erscheint, der auf den ursprünglichen Gästebucheintrag hinweist, sprich verlinkt.
     
  16. rbur

    rbur Moderator

    Problem beim Bild hochladen (mehrfach probiert)
    1038 pixels * 1707 pixels, 889kBytes

    Nachricht Ein Problem ist aufgetreten ... sieht nicht gut aus
    Das Modul hat sich in einer unerwarteten Weise verhalten. Bitte versuche deine letzte Aktion erneut.

    anderes Bild ging
    981 pixels * 1422 pixels, 676 kBytes

    Linux, Firefox 2
     
  17. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Ich fände gut, wenn man den Forum-Link über MySaxSpace stellt. Pass auch eher zum Namen der Website (saxophonforum.de).
    Gruß Lukas
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Meinst du in der Navigationsleiste am linken Seitenrand?
     
  19. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Ja, genau.
     
  20. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    ähm... kleine frage - bin ich die einzige, die 2 benachrichtigungen bekommt, wenn ich ne freundschaftseinladung erhalten habe??? ist zwar nicht dramatisch, aber unnötig und verwirrend...

    liebe grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden