Neues von den JVG Sessions

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Juju, 13.November.2012.

  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Juju,

    ich finde, dass zwei Tenöre nicht unbedingt als Battle betrachtet werden müssen.

    Es geht doch nicht darum, dass der eine den anderen an die Wand spielt...

    Was meint denn dein Mann?

    Gruß
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich sag ja, toller Tenorsound.
    Muss man nicht mehr sagen.

    Super gespielt, wie ein Profi :)
     
  3. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Battle wäre ne gute Idee. Arbeitstitel ""who cleans the kitchen and will do the laundry?" ;-)

    Aber ich denke Ihr harmoniert auch sehr gut zusammen wenn beide Tenor spielen.

    Dave darf gerne auf Englisch hier mitschreiben, wenn er mag, von meiner Seite jederzeit willkommen!

    Auch Dir und Dave ein Happy New Year! ;-)
     
  4. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich weiß, es geht eigentlich nicht darum, aber dieses Two Tenor Ding hat schon was sehr maskulines und kompetitives, wenn man sich die berühmten Vorbilder mal so durchhört. Dave war recht überrascht, dass ich es überhaupt in Erwägung ziehe… Klar, ist halt was anderes, wenn er einen Two Tenor Gig mit Eric Alexander spielt. Aber das kann er von mir nicht erwarten (tut er auch auch nicht…)


    Danke Sara :) ich arbeite dran :)


    Danke :)
    Der Arbeitstitel gefällt mir :-D :-D
    Dave versteht nur leider auch nicht, was hier geschrieben wird, und ihm alles übersetzen wäre auch etwas langwierig… ;-)

    Lg Juju

     
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Juju,

    die Frage ist aber nicht, was er erwartet, sondern was du von ihm erwartest.

    Wenn du das Gefühl hättest, dass er dann mit "angezogener Handbremse" spielen würde, dann lass es.

    Gruß
     
  6. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Michael,
    das würde er nicht tun, die Frage ist mehr, ob ich sozusagen auf der Woge surfen kann, die mir engegenbrettert, oder ob ich hoffnungslos ersaufe ;-) Aber vielleicht ist es einfach einen Versuch wert, dann werde ich ja sehen, was passiert!

    Lg Juju
     
  7. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Das ist doch eine gute Herausforderung und manchmal wächst man an seinen Aufgaben. Wenn's richtig zündet kann es klasse werden, wenn nicht...dann eben nicht. Who cares.

    LG cweg
     
  8. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin immer mal wieder überrascht, wie unterschiedlich Du auf verschiedenen Aufnahmen klingst, Juju.

    Der "weichere","wärmere" Ton: My Foolish Heart, Setting The Pace

    Der "kernigere","Dexter-Gordon"-Ton: Soy Califa und die meisten anderen


    Zufall? Beabsichtigt? Einbildung meinerseits?



     
  9. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Gute Frage. Das Set up ist gleich. Die Mikrophonierung war anders bei Foolish Heart. Die Gemeinsamkeit bei Foolish Heart und Setting the Pace ist, dass es beides Stücke waren, die mir nicht vertraut waren. Setting the Pace kannte ich gar nicht, die Noten hatte der Schlagzeuger mitgebracht, die wurden verteilt und es wurde direkt aufgenommen (völlig außerhalb meiner "comfort zone"). Wenn ich mich unsicher fühle, spiele ich wahrscheinlich zaghafter… Der "kernigere" Ton ist der, wo ich hin will, in letzter Zeit kommt er immer mehr durch :)

    LG Juju
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hat mir sehr gut gefallen. Also, Du klingst fast wie ein Profi! :-D

    Ach so, kein Wunder, Du bist ja einer.

    Ich hatte gedacht, daß das weiche Tenor im Gegensatz zum ruppigeren Bari beabsichtigt war. Jedenfalls gefällt mir auch das gut.

    Vielen Dank für den Link!
    Tröterine
     
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Moin allerseits!
    Unsere Two-Tenor-Session hat stattgefunden, allerdings ist noch nichts gemischt, dazu kommen wir erst in einigen Wochen. Glücklicherweise ist tatsächlich was Brauchbares dabei ;)

    Dave's Standards-Album ist inzwischen veröffentlicht.
    Er hat kurze Zeit später noch ein neues Album mit seinem Quartett aufgenommen, das wird in einigen Wochen erscheinen.
    Hier ist Dave's neuestes Video vom neuen Album (Arbeitstitel: Got the Real Note II)

    Wie das Got the Real Note Album sind es auch bei diesem Album Contrafacts, vielleicht kommt Ihr ja drauf, worauf "RSVP" basiert :-D

    LG Juju
     
  12. saxkai5

    saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Juju,

    klingt total klasse - wahrlich meisterhaft!
    Weißt du, wie alt sein Mark VI ist?

    Dnake und LG Kai
     
  13. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Kai,

    es ist ein spätes MK VI meine ich, ich werde Dave nochmal fragen. Es ist eine absolute Diva, kaum spieltechnisch in den Griff zu bekommen, aber der Klang entschädigt für alles ;)

    LG Juju
     
  14. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi juju,

    wow, super - ganz mein geschmack!

    ich höre mir gerade das standards-album an.
    da ist einer meiner absoluten lieblingstitel drauf..autumn in new york
    dave spielt wirklich göttlich! und die anderen jungs sind auch klasse!

    liebe grüße
    annette
     
  15. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Annette,
    habe es Dave ausgerichtet, er freut sich :)

    Liebe Grüße,
    Juju
     
  16. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Eigentlich bin ich ja nicht so ein Sopran-Fan, aber auch hier ist Daves Sound schön dick und rund.

    Auf Eure Two Tenors Geschichte bin ich sehr gespannt. Harmonie oder Duell, das ist hier die Frage. :)

    LG cweg
     
  17. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hihi, von beidem etwas, aber ich finde, die Harmonie überwiegt ;)
    Dave ist momentan noch mit zwei anderen Alben beschäftigt (die müssen vor bestimmten Tour-Daten fertig sein, deswegen haben sie Priorität), danach können wir uns erst mit den Two Tenors beschäftigen...

    LG Juju
     
  18. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Klingt spannend, und stimme auch zu, geiler Sopran Klang.

    Schönes Stück aber die Grundlage erkenne ich leider nicht (wahrscheinlich kenn ich mich im Realbook zu wenig aus ;-) ).

    Danke für den Appetitanreger,
    herzliche Grüße,
    gerhard
     
  19. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Oooch, erkennt es wirklich keiner? Der Titel verrät es ja fast schon :-D
    Weitere Titel vom neuen Album heißen übrigens "Autopsy" und "I got arrhythmia" ;-)

    LG Juju
     
  20. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    :-D

    Ich weiß zwar was RSVP heißt, aber das hilft mir trotzdem gerade nicht weiter. Da muss ich wohl zuhause im Realbook stöbern.

    LG cweg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden