Noch'n Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hanssax, 9.Juli.2004.

  1. hanssax

    hanssax Ist fast schon zuhause hier

    ... ja hallo erstmal,

    ich hatte mich schon irgendwann im Mai angemeldet und dann immer mal wieder reingeschaut und finde das Forum ziemlich ergiebig und auch die Stimmung ist ja echt nett. :cool: :hammer: Weiter so, gell?

    Naja, jetzt hatte ich gesehen, dass sich die "Neuen" höflicherweise immer vorstellen und da wollte ich mich dann auch nicht mehr bedeckt halten.

    Also, ich bin auch nicht mehr der Jüngste (52) und spiel - mit Unterbrechungen und natürlich nebenberuflich (so wie Bill Clinton eben auch) seit Herbst '87. Im Moment spiel ich 2. as in der "Strada Montana BigBand" der Musikschule in Schriesheim bei Heidelberg.

    Neben einem einfachen YAS-32 hab ich noch ein YTS-32 für zuhause zum Nachrichten ins All schicken. ts ist schon erheblich interessanter, finde ich. :roll:

    ok, das reicht ja auch vielleicht für'n Anfang, bis bald.

    hans




     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hans,

    herzlich willkommen im Forum - und vielen Dank für deine geradezu vorbildliche Vorstellung! Wenn du möchtest, kannst du dein Setup im Profil noch unter "Zusatzinformationen" einstellen.

    Ohne allzu unhöflich sein zu wollen, möchte ich dich noch zum Thread Frankfurter Forums-Treffen am 7.8.2004 entführen - du hast es ja nicht ganz so arg weit, und es wäre wunderschön, wenn auch du kommen könntest!!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

    P.S. Lange habe ich nicht mehr über einen Nick so gegrinst wie zu "hanssax" - sehr schön! :) :)
     
  3. hanssax

    hanssax Ist fast schon zuhause hier

    Mensch Holger,

    ich hatte die Ankündigung für den 7.8. auch schon gesehen, bin aber leider dann schon mit meiner Family auf Rügen (und auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame haben die Saxe dann auch Urlaub, und zwar zu Hause :-x :cry: :-( )

    Aber die Idee war super und danke für die Einladung! Ich mache gern mit, wenn mal wieder sowas ansteht.

    hansey
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hans,

    das mit dem Wunsch einzelner Damen, das Sax im Urlaub daheim zu lassen, kenn ich nur zu gut :cry:, das wird mir im Herbst auf Mallorca auch so gehen - obwohl wir eine wundervolle Finca gemietet haben, weitab der Zivilisation :-D :-D.

    Nochmal herzlichst willkommen,
    auf ein Treffen bei anderer Gelegenheit!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  5. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin seit heute hier in diesem Forum angemeldet, da ich in der Vergangenheit hier schon mal vereinzelt rumgeschnüffelt hatte und jetzt auch mal "mitreden" will. Mit meinen knappen 31 Geburtstagen, die ich in der Vergangenheit hinter mich gebracht habe, dachte ich mir, einfach mal so Saxophon zu spielen. Na gut, nicht wirklich "einfach mal so", sondern schon nachdem ich mir das seit etwa 10 Jahren vorgenommen habe. Tja, wie einige gewitzte Leser sicher erkennen, bin ich noch nicht soooooo lange dabei. Ich denke, es sind etwa drei oder vier Monate. Ein eigenes Saxophon besitze ich bereits auch (juhu) in Form eines Yamaha YAS 275. Ich habe schon meine ersten Unterrichtsstunden hinter mir und halte das auch für wichtig. So, ich glaube, das Wichtigste gesagt zu haben. Ach ja, ich wohne (nur so zur Info) in der Nähe von Hagen.
     
  6. baddy

    baddy Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Saxfreunde,

    ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe mich auch schon zu Wort gemeldet. Nun ergreife ich die Gelegenheit mich vorzustellen. Also, ich bin 53 Jahre alt aus Bochum und eigentlich schon lange vom Saxophon Virus an gesteckt. Ich bin durch einige Ereignisse (Krankheit etc.) zu der Auffassung gelangt, mir endlich den Traum vom Saxophonspielen zu erfüllen. Ich bin erstaunt, wie schnell das ging. Ich bin zu Sander Saxophon nach Dortmund gefahren habe mich informiert und ein Sander "Melodie" Altsax mit Selmer S80 Mundstück erstanden. Die erste Stunde bei Herrn Sander am letzten Dienstag habe ich erfolgreich absolviert. Nun hat mich das Virus gepackt und ich habe bis heute soviel Ansatz geübt, dass mir das Maul weh tut. ( Muskelkater ). Es macht saumäßig Spaß und bin schon auf die nächste Unterrichtstunde gespannt. Bis hier zunächst erstmal genug geschwätzt und ich freue mich hier im Forum schon auf neue Postings

    Gruß Baddy
     
  7. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und herzlich willkommen Hanssax, Wolf und Baddy.

    lg Tanja
     
  8. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    @hanssax Ärger dich nicht zu dolle über den Wunsch der einzelnen Dame. Rügen ist super, leider bleibt aber das Wetter voraussichtlich durchwachsen.

    Gruß von der Ostsee
     
  9. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    @hanssax:

    genialer Name!
    Bei mir dürfen die Damen auch Wünsche äußern, aber das Sopran kommt im August mit auf die Insel :-D

    @wolf, baddy:

    19.9. Treffen der WWS (=wildgewordenen westfälischen Saxer/innen) in Dülmen. Sowohl im Probensaal als auch in der Kirche und beim Portugiesen ist Platz satt. Meldet euch bei Guido.

    @alle drei:

    hier im Forum seid ihr goldrichtig. Willkommen!

    Alles Liebe

    Toffi
     
  10. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Einladung. Mal schauen, vielleicht klappt's ja sogar bei mir. Meißtens habe ich aber ein Zeitproblem, da ich ziemlich ungünstige Arbeitszeiten habe.
     
  11. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    @Toffi

    Hallo, ich bin jetzt gar nicht Toffi, sondern seine Frau (mein Liebster sitzt zurzeit als Juror bei der Endausscheidung des Dülmener Gesangs- und Tanz-Castings - hihi, es gibt nichts Jeckes, was der nicht macht...).
    Was heißt hier eigentlich "Bei mir dürfen die Damen auch Wünsche äußern, ABER das Sopran kommt im August mit auf die Insel."??? Wieso "aber"? Wenn ich und Töchterlein (und Söhnchen sowieso) Wünsche äußern dürfen, dann kommen möglichst viele Saxophone mit auf die Insel. Also ehrlich...
    Tschö und viel Spaß beim Fachsimpeln - Sonni-Johnny
     
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Mich erstaunte schon die Formulierung: "Bei mir dürfen die Damen auch Wünsche äußern." So eine fortschrittliche Einstellung dem weiblichen Geschlecht gegenüber dürfte im Münsterland nicht allgeiner Standard sein. :-D
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Tja, siehts Du , Toffi:

    Bestimmte Bemerkungen erfordern einfach, dass die Frauen (resp. D e i n e Frau) sich selbst zu Wort meldet...

    Find ich gut!!!

    Saxolina
     
  14. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    ICH FASS ES NICHT!!!

    Da ist man mal nicht zuhause, und schon loggt sich die eigene Frau in der Sax-Community ein...

    Muss ich jetzt mein Passwort ändern???

    Naja, solange es so nett bleibt
    ist das ja okay.

    Darf ich das jetzt als Aufforderung verstehen, ein Tenor-Saxophon mitzunehmen? (Fehlt mir noch der Gutschein...)

    Alles Liebe

    Toffi
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich weiß nicht was dein Arzt oder Apotheker empfiehlt.
    Vielleicht solltest du ein Bios-Passwortschutz aktivieren :-D
     
  16. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Toffi

    näääh, nähhh,nähhh,nääähn, nähh, nähh!

    Deine Frau is´klasse! Das erinnert mich an einen Spruch den ich in der Küche hängen habe (übrigens ein Muttertagsgeschenk meiner Söhne)

    "Mütter sind wie Väter, nur klüger!"
     
  17. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Dann lad mal die Bilder schön selber auf den Server, hihi ;-)
     
  18. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Wenn wir uns jetzt alle genau vorstellen, will ich auch mal meinen Teil dazutun. Also ich spiele seit 5 Jahren Alt Sax seit Anfag des Jahres Bariton und seit März auch noch Tenor. Spiel ich derzeitig noch alles bei uns im Musikverein nähe Stuttgart. Wenn ich dann nächste Jahr meinen Abschluss hab spiel ich bei den Guggen mit. Hab ich zumindest vor.

    MfG
    TheBigfoot
     
  19. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    @mos
    Was hältst Du davon:

    "Frauen sind nicht wie Männer aber klüger..."?

    :-D


    Saxolina
     
  20. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    ...oder auch:

    "Als Gott den Mann schuf übte sie nur" :-D


    lg Tanja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden