1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noten gesucht

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von lara_lg, 4.November.2017.

  1. lara_lg

    lara_lg Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    wo kann ich für das Altsaxophon die Noten für das Lied
    "My god is awsome" finden.
    Würde es gerne zu Weihnachten spielen.

    Danke
    Lara
     
  2. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    durchgooglen
     
  3. lara_lg

    lara_lg Schaut nur mal vorbei

    das habe ich schon getan, dennoch danke für diesen wertvollen Hinweis:)
     
  4. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    (Ob das legal ist oder nicht weiß ich nicht, aber hier): https://musescore.com/sheetmusic?text=my+god+is+awesome wirst du fündig.
    Du kannst das als MuseScore Format runterladen falls du Musescore (kostenlos auf dieser Webseite) hast. Wenn du dann auf "Noten" - "Transponieren" - "Um Intervall" - klickst und "Große Sexte" nach oben wählst, dann hast du die Tonart für Alto Sax.
    MIt der Tonhöhe, musst du eventuell oktavieren (habe mir das Stück nicht angeschaut).
    Gruß
    Gerd
     
  5. lara_lg

    lara_lg Schaut nur mal vorbei

    Danke. Ich bin noch Anfängerin und verstehe nicht was du mit oktavieren meinst, aber dass ich die NOten endlich habe, DANKE
     
  6. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @lara_lg wenn du alleine spielst (nicht mit Klavier oder Playback etc), dann kannst du die Noten auch so übernehmen.
    Die Dinge die ich bezüglich "Oktavieren und Transponieren" geschreiben habe kannst du dann vergessen.
    Sollten jedoch andere Instrumente mitspielen, dann könnte es sein, dass Eure Noten nicht zusammen passen weil die anderen Stimmen eventuell ein bisschen höher oder tiefer sind als es in deinen Noten steht. (Für das Selbe Stück gibt es Noten für Alto, Tenor, Klavier, die unterschiedliche Vorzeichen haben und siich in der Tonhöhe auf dem Papier unterscheiden, mit dem entsprechenden Instrument gespielt aber identisch klingen).
     
  7. lara_lg

    lara_lg Schaut nur mal vorbei

    Danke Gerd, ich freue mich. werde gleich anfangen zu üben:) WEnn ich jetzt noch einen Saxophonlehrer oder -Lehrerin finden würde, dann wäre es perfekt.
     
  8. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Entschuldigung ! das konnte ich nicht wissen.
    Ernst
     
  9. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

  10. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Im Ernst, Ernst? In Zeiten wie diesen? Das ist doch das Erste, das man macht ;-)