Noten Happy Birthday

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Packmouse, 20.März.2006.

  1. Packmouse

    Packmouse Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    kann mir jemand kurzfristig Noten für "Happy Birthday" zur Verfügung stellen?

    Danke
    Packmouse
     
  2. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Bei zerluth.de findest Du einen ganz netten Satz für Klarinetten / Sax-Trio, haben wir auf Tenorsax, B-Klarinette und Sopransax vor ein paar Tagen gespielt, zuerst kommt das Thema, dann Variationen als Walzer, Polka, Menuett, Polonaise und Swing.
    Die nackte Melodie findest Du in jedem Kinderliederbuch.

    Grüße, Christian
     
  3. BeneBenson

    BeneBenson Schaut nur mal vorbei

    Hoffe ich kann Dir als purer Anfänger helfen. "Happy Birthday" war so ziemlich das erste zusammenhängende "Lied" das ich geübt habe.

    Da es aber spät ist und ich nicht spielen kann (müsste ich jetzt um die noten zweilsfrei zu wissen), hier meine kopf-version. Irgendwie stimmt was nicht. Zumindest ist es aber ein Gerüst, mehr Noten brauchst du nicht und die richtigen Töne findet man schnell durch probieren.

    d d f g fis e
    d d f g a g
    d d d1 h g g fis e
    c c h g fis e

    Viel Spass!!
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    http://www.saxontheweb.net/Price/TimHappyBirthday.pdf
     
  5. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Aber diese Versin hat es in sich. Ich habe dieses "Happy Birthday" meiner Oma zum 80. Geburtstag vorgetragen. Erst war ich etwas skeptisch ob die älteren Leute das mögen, aber sie (vor allem meine Oma) waren begeistert.
    Gruß Tina
     
  6. Packmouse

    Packmouse Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Packmouse
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    @ Tina
    @ MathiAS

    Hi,
    spiele auch mit dem Gedanken meiner Schwiegermutter
    ein Solo zum 60. vorzutragen. :)
    Allerdings zähle ich ja auch noch zu denen, die noch nicht
    sehr lange das Sax in der Hand halten. :roll:
    Wie ist es mit diesem Stück?
    Ist es sehr schwer einzustudieren oder kann man es sich
    sogar im Internet oder so anhören?
    Wäre schön um ein Rhythmusgefühl zu bekommen.

    LG
    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden