Nun hab ich auch mal was aufgenommen - If you leave me now

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von vmaxmgn, 1.März.2015.

  1. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxer,

    ich traue mich nun auch mal etwas einzustellen. Nachdem ich mich das ganze WE mit Audacity beschäftigt habe, habe ich es halbwegs hinbekommen etwas einzustellen. Dank Rubax habe ich die Latenz auch einigermaßen hinbekommen.

    Ich spiele jetzt 11 Monate. Ende März wird es ein Jahr. Ich habe viel Spaß daran zu üben und hätte nicht gedacht das alles so schwierig ist. Bitte nehmt mich nicht so hart ran, es sind definitiv viele FEHLER zu hören.

    Danke fürs anhören..

    Euer Vmax

     
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Ganz und gar net schlecht und für 11 Monate mehr als beachtlich.
    Weitermachen! Aber volle Kanne!

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  3. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Da brauchst du dich nicht zu verstecken. Einfach ist da Stück nun auch nicht gerade. Da in 11 Monaten hinzukommen ist sehr respektabel. Weiter so!
    Gruß Reiner
     
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    sehr cool!!! :applaus:

    kannst gleich weitermachen mit üben und reinstellen....;)
    in den beiden märz totms freestyle und jazz

    liebe grüße
    annette
     
  5. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Oh vielen Dank ! Vor lauter Aufregung hat vieles was sonst besser klappt nicht hingehauen ;-) egal, Spaß hat es gemacht.

    @annette2412

    ich brauche mal eine Erklärung zum TOTM - ich kenne das als Top of the Month. ( von Fifa her )

    1. kann ich da auch als Anfänger mitmachen ohne dann Schadenersatz zahlen zu müssen ;)? Ich habe nämlich gestern mit Unchain my Heart angefangen ( Rolf Becker ).

    2. muss das improvisiert sein oder kann man auch nach Noten spielen ?

    LG

    vmax
     
  6. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Man muss definitiv kein Schmerzensgeld zahlen, weil es bei fast allen Playern einen Aus Knopf gibt! Abgesehen davon, unchain my heart kriegst du hin, und zwar so, dass es nicht weh tut.
    Bluemoon kriegst du auch hin. Impro muss nicht aber versuchen kannst Du es. Fang einfach mal an mit Umspielungen des Themas. Das ikönnte gerade bei Bluemoon ergiebig sein. Jeder fangt mal an. Mir hat das Mitspielen bei den Totms viel gebracht.
    Viele Grüße Reiner
     
  7. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Ja passt doch - wunderbar - weitermachen :applaus:
     
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi
    @vmaxmgn,

    das ist hier viel entspannter als bei der fifa ;)..es geht um den "titel/ tune of the month"
    es ist kein wettbewerb darum, wer der beste ist - überhaupt nicht.
    wir spielen aus spaß an der freud den gleichen titel und stellen die aufnahme dann hier rein.
    ob du nach noten spielst, nach gehör, komplett improvisierst ist alles dir überlassen....
    ich persönlich finde den totm als üben mit ziel...ich hab nach drei monaten damit angefangen und nur davon profitiert.

    der jenige, der als erstes seinen titel einstellt, darf den titel des nächsten monats vorstellen
    kannst auch hier alles nachlesen

    liebe grüße
    annette
     
  9. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    In der Tat schon eine ordentliche Aufnahme.
    Ich denke, es geht viel so, dass man "schlechter" spielt, wenn das rote Lämpchen an ist, also die Aufmahem läuft.

    Ich habe den Eindruck, dass Du auch nich viel nachdenkst beim Spielen (was nach 11 Monaten auch mehr als nachvollziehbar ist)
    Mit der Zeit wird es dann immer "smoother". Du bist auf dem richtigen Weg! Hau rein ;-)

    Cheerio
    tmb
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehr gut! Das hört sich schon richtig klasse an!

    Mach mit beim TOTM.....

    CzG

    Dreas
     
  11. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für euer Feedback. Ich übe schon fleißig Cocker und den Blue Mond.

    LG
     
    annette2412 gefällt das.
  12. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich finde auch, dass sich das für noch nicht mal ein Jahr spielen schon ziemlich gut anhört. Weitermachen, will mehr hören!
    LG
     
  13. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Kompliment auch von mir. Hört sich gut an. Hättest Du das z.B. in einer Fußgängerzone gespielt, ich wäre bestimmt stehen geblieben und hätte Dir zugehört.

    LG Kai
     
  14. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Vmax,
    ich finde die Einstellung ziemlich gut, auch im hinblick, das du erst 11 Monate spielst. :applaus:

    Ich höre schon viele Feinheiten und ein doch gefühlvolle differenzierte Artikulation. Soll heißen dein Ton unterscheidet sich in nuancen und ist teils schon schön sanft angestoßen. Und da soll es (denke ich) hingehen in die Feinheiten.

    Zum Teil stoßt du aber, wie ich finde relativ hart an, das Ganze noch etwas sanfter (ist ja ein sehr gefühlvolles Stück), was du ja kannst, wie ich höre und das Gesamtwerk könnte noch etwas gewinnen.
    Weiter stimmt die Intonation zum teil nicht so ganz. Ich glaube dem könntest du entgegen wirken in dem du dein Instrument, wenn du warm bist, eventuell mit einem Stimmgerät stimmst.

    Unterm Strich eine wirklich tolle Leistung bis hier! Viel Spaß auf deinem weiterem Weg.

    Grüße

    Andreas
     
    Oldie43 gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Hallo Vmax,

    ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, wirklich gut gespielt. Zum Schluß lässt zwar etwas die Konzentration nach, jedoch hört es sich immer noch gut an.
    Ansonsten kann ich mich nur Annettes Aussage über das TOTM anschließen, sich intensiv mit einem Stück auseinanderzusetzten, sein eigenes Spiel aufnehmen und festzustellen wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, zwischen sich selbst zu hören und hören beim Spielen ist schon sehr hilfreich und bringt einen weiteren.

    LG
    Paedda
     
  16. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für eurer Lob und die vielen Tipps. Kann ich gut brauchen, da ich seit 3 Tagen mit echter" Männergrippe " ;-) flachliege und nicht üben kann. Eigentlich wollte ich den Cocker Ende der Woche aufnehmen. Üben geht gar nicht im Moment, es tut alles nur weh. Außerdem hat´s mir der Arzt verboten.

    Ich mache auf alle Fälle beim TOTM mit ...
     
  17. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Gute Besserung!
     
  18. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    gute besserung!!!

    hier noch was zum thema männerschnupfen ;)

    liebe grüße
    annette
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.März.2015
  19. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Annette.

    Genau so wie in dem Video schaut es aus. Ich sehe du bist ein Kenner ;-) ;-)
    Mir kribbelt es schon in den Fingern und ich hab schon ein richtiges schlechtes Gewissen meinem Yani gegenüber weil ich 3 Tage nichts gemacht habe außer schlafen, lesen und Klatschübungen. Ich glaube ich bin Saxsüchtig ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden