1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Nun spielen wir die Tonleiter beginnend mit b-Dur!"

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Böörni, 20.Oktober.2017.

  1. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    lustig, misolydisch hihihi
     
  2. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Ist die Kuh damit wirklich vom Eis? Auch wenn der Dirigentus säuselt: "Wir spielen jetzt alle zu Einstimmen F-Dur"?
    LG quax
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Leut's @Tumultus stellt in schöner Regelmäßigkeit mehr oder weniger immer wieder die gleiche Frage.

    Das einzige was ihr hilft, ist die Frage ganz einfach zu beantworten.

    Da war schon @Ton Scott zu kompliziert.

    CzG

    Dreas
     
  4. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Wer doch mal so klug gesagt:" Je mehr ich weiss, um so mehr weiss ich was ich nicht weiss." ---- und darum stelle ich auch noch meine Dummheit hier an den Pranger und frage euch.
     
  5. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Nun ist alles gut und ich habe es verstanden.
     
    Dreas gefällt das.
  6. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Im Zusammenspiel mit anderen wird einem das Problem immer wieder begegnen.
    Da hilft wirklich nur entweder den Quintenzirkel auswendig zu lernen oder ihn sich ausgedruckt zu den Noten zu legen.
    Die Tonleitern mit ihren Vorzeichen sollte man dann im Idealfall auch noch wissen (auch hier: entweder auswendig lernen oder auch ausgedruckt zu den Noten legen)

    Liebe Grüße
    Annette
     
    sachsin und Dreas gefällt das.
  7. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Nana. Wir unterscheiden glaub ich schon zwischen a)Dummheit und b)Nichtwissen. Gegen a) hilft nix. Bei b) hilft es oft, darüber zu reden. Und das machen wir hier!
    LG quax
     
    Dreas gefällt das.
  8. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

  9. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Da kann ich nur sagen, tausend Dank. Ich habe es mir gleich ausgedruckt, und kann jetzt endlich was damit anfangen, lieber Last. Nun verstehe ich auch was --- klingend --- bedeutet. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für eure vielen Antworten.
     
    last, Ton Scott und Dreas gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Um zu vermeiden, dass solch komplexe Themen das Forum vollends durcheinanderwirbeln könnte man zur Querflöte, Oboe, Fagott oder auch C-Mel greifen :)
    LG
    Thomas
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ach was....

    Aber das Altsax klingend spielen.....:cool:?

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Oktober.2017
  12. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    :-?:-?:-?