1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Östliches Saarland/westliche Pfalz

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von pascalv, 3.April.2009.

  1. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin, gibts hier zufällig Leute aus dem Raum West-Saarland, bzw Ost-Pfalz die Lust hätten mal in ner Gruppe zu spielen? Will das mal unbefangen ausprobieren, einfach wegen dem Spaß und der Motivation gemeinsam zu üben und zu spielen. Falls jemand Interesse hat kann er sich ja gerne mal melden.

    Mit Musikvereinen u.ä. siehts hier leider etwas schlecht aus, gibt zwar einige, aber nichts was mir direkt zusagen würde.

    Ich würde mich mal als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, ich bekomme alle Töne raus und mit etwas Übung auch nen Rhytmus hin :)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Pascal,

    erstmal ein herzliches :welcome:

    An welche Orte hattest Du denn genau gedacht?

    Deine Ortsangabe ist ein ziemlich dehnbahrer Bereich ;-)

    Grüße,

    Jazzy
     
  3. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi, joa dank der Erfindung des Automobils hat man ja recht schnell den Ort gewechselt :)

    Ich selbst komme aus Bexbach, ist bei Homburg/Saar, sage mal alles so im Radius von ca 50km ist an sich gut machbar, also Kasierslautern, Saarbrücken, St. Wendel, Blieskastel, Zweibrücken so die Richtung
     
  4. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Hi Pascal,

    ich komme aus Saarbrücken und hätte durchaus Interesse.
    Was spielst du denn, Tenor?

    Gruß,
    Andreas
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hey :)

    oder vielmehr jousche wie ma alo seht.
    aich kumm von de näh von Birkefeld. Is awa denk´ish mo zewait vor deisch orra?

    Gruß Bostonsax
     
  6. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    @bostonsax: Jetzt passe mo uff, mit so nem geschwätz musch du mir garnet komme, das verstehn mir hier eh net... Immer diese Moselfranken :D Birkenfeld ist schon ne Ecke, wobei man da ggf sich St. Wendel einigen könnte, man müsste aber wohl so ingesamt mal 4-5 Leute finden dass sich das lohnt oder was meint ihr?

    @four: Saarbrücken ist kein Problem, da bin ich sowieso andauernd da ich dort studiere... Ja, ich spiele Tenor. Hatte mal bei Bigband der Uni vorbeigeschaut, aber muss sagen dort war mir das Niveau zu hoch, dazu kamen dann noch paar andere Umstände so dass ich das nicht mehr weiter verfolgt habe... Ggf. könnte ich auch einen Pianisten mobilisieren (brauch nur etwas Überzeugungsarbeit) sowie evtl ein weiteres Tenor.
     
  7. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Hi Pascal,

    also mit Tenor kann ich nicht dienen, ich spiele Alt. Aber Interesse hätte ich schon. An der Uni bin ich auch öfters, die Firma, bei der ich arbeite ist im Science Park.

    Gruß,
    Andreas
     
  8. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Sehe ich jetzt eigentlich keinen Schaden drin, wäre halt schön wenn man noch 1-2 andere hätte, dann würde es fürn Trio/Quartett langen, aber auch Duo gibts ja einiges.
     
  9. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ja St.Wendel ginge sicher auch.

    Problem ist bei mir die Stetigkeit weil ich ne Menge andere Projekte betreue und drin bin.

    Aber wie wärs wenn man sich einfach so mal einmalig oder so treffen würde für en Samstag oder ein Wochenende, ein paar Lieder einübt und dann spielen würde.

    Ansonsten wenn ihr euch mal des öftern als Duo oder so Treffen wollt wünsche ich euch viel Erfolg. Fänds cool wenn ihr beide was macht.

    Gruß Bostonsax
     
  10. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Hi Pascal,

    also ich hätte schon Lust und dass Du Tenor spielst, macht die Sache doch auch interessanter, dann haben wir schon zwei Stimmen besetzt. Also wenn Du Zeit und Lust hast, schick mir einfach eine mail (crauser@web.de).

    Gruß,
    Andreas
     
  11. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi, ich meld mich definitiv mal bei dir, gib mir nur im moment mal so bis Mittwoch oder so Zeit, gerade hat sich bei mir einiges angesammelt was erledigt werden muss, bin selbst die letzten zwei Wochen kaum zum spielen gekommen... Sobald das Semester anfängt (20.4.) wird wieder alles lockerer :)
     
  12. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Ich arbeite im Moment in Homburg, obwohl ich noch nicht genau weiss, wie lange noch (möchte wieder zurück "ins Reich").

    Aber solange ich dort bin, könnte ich gelegentlich am Bariton oder Sopran aushelfen, wenn ihr Tiefen oder Höhen braucht.
     
  13. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Hört sich doch gut an, vielleicht sollte man einfach mal einen Termin zum treffen vereinbaren. Ist nur etwas die Frage wo... Ich bin an sich recht mobil da mich zugfahren nichts kostet (Semesterticket), aber man brauch ja auch irgendeine Räumlichkeit.

    Desweiteren, hätte einer passende Noten? Wenn nicht müsste man sich auf einen Stil o.ä. einigen dann könnte man mal beim Knopp schauen was der so hat.
     
  14. volkerkaufmann

    volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

    Pascal... Was Noten angeht kannst du auch deinen Lehrer fragen.
    Der hat auch einiges an Material.
    Bzw kann es besorgen.
     
  15. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Ah, der Herr ist wieder im Lande :) Bei dir meld ich mich eh mal anfang nächster Woche, daran das du Noten haben könntest hab ich nicht gedacht, aber gute Idee. Wegen dem Rest schick ich dir mal ne PM oder ruf an.
     
  16. martin43

    martin43 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Saxophon - Freunde,
    wie wärs mit konkretem Treffen. Ich habe einen Raum zum Üben (in meinem Haus), diverse Noten. Teilt mir Eure Kontaktadresse mit und wir werden dann einen Termin vereinbaren. Meine Zeitvorstellung wäre abends 19:00 - 21:00 Uhr.
     
  17. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi, wo wohnst du denn genau? Landkreis WND oder in der Stadt. Wäre für mich noch recht gut zu erreichen, müsste man klären wie es bei den anderen wäre. Ggf könnte man auch zusammen fahren je nachdem von wo wer kommt. Zeitlich bin ich an sich so ab Anfang Mai recht ungebunden.
     
  18. martin43

    martin43 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    ich wohne in St.Wendel-Winterbach, etwa 6km westlich der Kernstadt. Terminvereinbarung möglich per e-mail an info-kmw@t-online.de.
    Mein Hauptinstument ist das Alt-Sax, auch Sopran möglich.
    Für einen ersten Probetermin wäre auch Samstags ab 17:00 geeignet. Also meldet euch mal.
     
  19. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Hab euch mal alle per Mail angeschrieben.
     
  20. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Nur mal so zur allgemeinen Info, ein erstes Treffen hat stattgefunden, ein Bariton zur Vervollständigung der Besetzung wäre natürlich schön, aber auch so dürfte ich erst mal genug zu üben haben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden