Otto Link edge tone 5

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von mega, 18.Juli.2016.

  1. mega

    mega Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,

    hoffentlich bin ich jetzt in der richtigen Rubrik. Ich bin Anfänger und hangele mich so durch die zweite Dirko Juchem Schule.

    Ich habe mir nach einem Yamaha 4c Mundstück ein Otto Link edge tone 5 geleistet. Habe noch zwei weitere, ein Yamaha 6 und ein Meyer....ausprobiert.
    Der Sound des Otto Link mit Rico 2er Blättchen hat mich überzeugt.
    Probleme habe ich mit der Tonbildung im Bereich ab dem b `` in der zweiten Oktave. Hier kommt der Ton irgendwie nicht natürlich und weich wie in der ersten Oktave, sondern erst mal nicht und dann wenn er da ist, kackt er aber auch schnell ab.

    Ist das Übungssache, wird das noch mit zunehmender Atempower? Mach ich was falsch?

    Grüße

    mega
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Klar machst Du was falsch, Du bist Abfänger....;)..und Üben löst das Problem....langfristig...:D

    Hab' Geduld. Sound und Tonbildung gehen nich von jetzt auf gleich. Wir sprechen über Monate und Jahre.

    CzG

    Dreas
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hallo mega,
    Ich würde dir raten, Oktaven zu üben, aber nicht nur von unten nach oben, sondern auch umgekehrt. Auf meiner Homepage gibt es ein paar Übungen, die du zusätzlich machen könntest.
    Besten Gruß,
    Lille
     
  4. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    kamen die töne denn mit dem alten Setup ? Dann würde ich erstmal damit weitermachen und später wechseln.
    Das frage ich, weil die OL Mundstücke oft große Fertigungstoleranzen haben.
    Kann auch sein, dass dieses Mundstück nicht so sehr für dich und deinen Ansatz (wie er zurzeit eben ist) geeignet ist.
    Kennst du den Plopptest ?
     
  5. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mega,