Pattern, Licks und Riffs (POP/Rock usw.)

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Misiek81, 14.März.2017.

  1. Misiek81

    Misiek81 Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    wie handhabt ihr das mit kurzen Songschnipseln die euch gefallen?

    1. Wie findet Ihr diese? Ja schon klar, am besten aus den Liedern raus hören. Klappt nur nicht immer.

    2. Wie speichert Ihr diese? Ich habe mir angefangen diese zu notieren. Finde es aber sehr unordentlich bzw. unlerselich.

    LG MB
     
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    1. Meistens aus Transkriptionen von Aufnahmen meiner "Helden" - fremde oder seltener eigene.

    2. Rein in die Birne und in die Finger - und zwar 12 x. Längere Passagen wie z.B. 8takter aus Rhythm-Changes-Nummern auch mal nur in Bb. Die "Ordnung" besteht eher aus Chaos - Klarsichtmappen mit Eddingbeschriftung mit Transkriptionen, in denen ich mit Bleistift herumgekringelt habe und aus handschriftlichen Notizen. Das Zeug brauche ich aber nur solange, bis ich alles was es wert ist, auswendig parat habe.
     
    Misiek81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden