1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pin-up Sax für Übekabine?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von SaxoDan, 26.März.2016.

  1. SaxoDan

    SaxoDan Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin zusammen,
    Wie ein paar von euch wissen habe ich mir dieses Jahr eine Übekabine gebaut. Seit drei Wochen nutze ich die endlich relativ intensiv. Ausserdem baue ich sie immer weiter aus mit diversen Ablagen, Halterungen, Aufnahmemöglichkeiten.
    Ich habe die Farben innen so gewählt, dass das Ganze recht augenfreundlich - zumindest für mich - ist. Jetzt habe ich noch zwei Wände frei und bin auf der Suche nach einem Bild oder so dass ich aufhängen kann. Vielleicht habt ihr Ideen oder Anregungen, gibt es ein "nacktes" Pin-up Sax?
    Ansonsten poste ich euch noch zwei Bilder wie es inzwischen da drin aussieht. Wer mehr zum Bau darüber erfahren möchte Klickt gerne auf den Link in meiner Signatur!
    Schönes Eiersuchen und danke im voraus,
    Daniel
     

    Anhänge:

    • Hoch.JPG
      Hoch.JPG
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      111
    • Quer.JPG
      Quer.JPG
      Dateigröße:
      109,5 KB
      Aufrufe:
      103
    Smoothie gefällt das.
  2. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Mein tip ist kein pinup sondern ein großer spiegel. Wenn du gegen den spielst hörst du dich genau so wie auch Zuhörer dich hören,zudem kannst du dabeu sehr gut die Hand/Fingerhaltung kontrollieren und korrigieren. Auch zum Aufnehmen ist das spielen vorm Spiegel super.
    Und klar,jeder hat eine andere Meinung,das hier ist nur meine ganz persöhnliche
     
    Jazzica gefällt das.
  3. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Da Du offensichtlich auf der Suche nach Pin-Up-Bildern bist, sei die Frage erlaubt: was genau übst Du in dieser Kabine?
     
    kokisax gefällt das.
  4. SaxoDan

    SaxoDan Kann einfach nicht wegbleiben

    @Huuuup: Du hast recht, ein großer Spiegel wäre auf jeden Fall sinnvoll, leider ist die Kabine recht beschränkt in ihren Maßen (90x135cm). Ein Spiegel wird die recht trockene Akkustik kaputt machen. Das kommt wenn wir umgezogen sind und der Keller in einen Proberaum umgebaut wird...
    @lowBb: Nur soviel, ist eine schalldichte Kabine... hihi... Genauergesagt suche ich Sax-Pin-ups... Und nein es müssen nicht nackige Frauen sein die Saxophon spielen, das meinte ich tatsächlich nicht... Habe vor zwei Wochen geheiratet... Es kann auch was witziges sein! ^^
    So, und jetzt geht´s mit der Familie zum Osterfeuer!
    LG,
    Daniel
     
  5. last

    last Guest

    :lol::hammer::lol:
     
  6. last

    last Guest

    Thomas gefällt das.
  7. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    @SaxoDan ,
    gab`s die Farbe im Angebot?

    kokisax
     
    last gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Schatz, ich geh noch ein wenig Sax üben in meiner Kabine ...:)
     
    SaxoDan und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    @SaxoDan
    Falls Du auch Bariton spielst, hätte ich da etwas:
    Jasmin-B.jpg
    Ich finde an diesem Bild besonders den Tragegurt bemerkenswert. Was für eine Nackenmuskulatur! Die Zappatini- und Saxholder-Fraktion kann sich da mal eine Scheibe abschneiden.
    Einziges Manko an der Aufnahme: ein "tief A-Gerät". Weniger wäre auch in diesem Falle mehr.

    Frohe Ostern :penguin:
     
    kokisax gefällt das.
  10. rbur

    rbur Mod Moderator

    Das ist kein Selmer!
     
    kokisax und Thomas gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    ... wir haben gelernt, das tut dem Sound keinen Abbruch :)
     
    kokisax gefällt das.
  12. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Wohl wahr: die Frau kommt aus der Schweiz. Da bleibt kein Geld mehr für Französisches!
     
  13. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Saxen kann die nicht und tuten auch nicht.....:rolleyes:

    kokisax:duck:
     
    lowBb gefällt das.
  14. rbur

    rbur Mod Moderator

    dann wird es wohl das langersehnte Inderbinen Bari sein?
     
  15. Isachar

    Isachar Guest

    @kokisax

    Und woher weißt Du so genau, daß die Dame nicht BLASEN kann ?

    ähemräusper

    Isach ;-)
     
    kokisax gefällt das.
  16. ppue

    ppue Experte

    Vielleicht ist Dolly was für dich.

    Sie spielt Weltklang und hat eine außergewöhnliche Technik. Vor allem: Nie ohne Pariser!


    [​IMG]
     
  17. Mugger

    Mugger Guest

    Irgendwie stimmen da die Größenverhältnisse nicht....

    Da passt's!
     
  18. SaxoDan

    SaxoDan Kann einfach nicht wegbleiben

    Irgendwie läuft das gerade in eine verkehrte Richtung... aber trotzdem lustig zu lesen.
    Danke für die konstruktiven Tips, hatte eher an was lustiges oder Comicähnliches gedacht...
     
  19. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Wie wärs denn dami,der hintergrund hat sogar schon die richtige farbe
     

    Anhänge:

    SaxoDan gefällt das.
  20. ppue

    ppue Experte

    Sind die Damen nicht nackt genug oder suchst du ein nacktes Sax. In welche Richtung soll es denn?