Pink Panther

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von jensoutzen, 31.März.2009.

  1. jensoutzen

    jensoutzen Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich habe die Noten für Pink Panther ( alto) vor mir, höre mir das original an und bekomme eine krise, wenn ich es selber spiele. mein spiel hat nicht die geringste änlichkeit mit dem original. Es hört sich einfach falsch an.
    was ist da los ? ich habe sogar 2 verschiedene noten ( eins wahrscheinlich für tenor) aber das hört ( bei mir ) genauso blöd an
    gruss jens
     
  2. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Bist du kompletter Anfänger oder kennst du dich mit Noten bereits aus!?

    Denn mein erster Fehler damals war, dass ich einfach die Noten gespielt habe und mich gewundert habe warum es nicht klappt!

    Was war falsch? Ich habe überhaupt keine Ahnung von Vorzeichen gehabt! :-D
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    VLlt. hast du es eben einfach in einer anderen Tonart als es auf der CD ist die du hörst :)

    Grüße Bostonsax
     
  4. wilber

    wilber Ist fast schon zuhause hier

    Ich vermute auch mal, es liegt an den Vorzeichen? Bei mir im Dirko Juchem, Bd. 1 fängt das Stück an mit:

    F-Fis, Gis-A,F-Fis,Gis-A


    Gruss

    Jürgen
     
  5. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Gehören Deine Noten und die CD zusammen - d.h. ist es ein Notenbuch mit Playalong CD? Wenn ja, dann müsste es klappen. Manche Notenbücher sind allerdings in einen Bb und einen Eb Teil unterteilt. Spielst Du vielleicht den falschen Part?
    Wenn Noten und CD ganz unterschiedlicher Herkunft sind, dann musst Du erst einmal herausfinden, in welcher (klingenden) Tonart die CD aufgenommen ist. Du musst evtl. dann die Noten für Dein Sax (Alt oder Tenor) transponieren.

    Gruß

    Uli
     
  6. scaramouche

    scaramouche Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Jens