PISA, Pasta und mehr....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 25.März.2016.

  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    wenn die fettig frisch aus der friteuse kommen macht das denen nichts ;)
     
    bluefrog gefällt das.
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Dann schon lieber Rösti oder Röstikroketten mit Sauce....

    kokisax:D
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich bekomme auch immer eine Doppelposition, damit ich stark genug für den schweren E-Bass werde!
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ach wie süß ;)
     
  5. last

    last Guest

  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    DOPPELPORTION!!!!
     
    Thomas gefällt das.
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Obwohl Doppelposition nicht ganz falsch ist... Ich spiele dort Alt-Sax oder Bass.
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  9. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    Wo hast Du das denn der her.. (Sardelle und Kaper kann nur einem Deutschen einfallen [Die Ironie musste jetzt sein] - Sorry)
    klassisch mit Erdäpfelsalat oder Reis ev. Bratkartoffel oder Petersil-Erdäpfel.
    die modernere Variante mit Erdäpfel - Vogerlsalat (eher steirisch angehaucht)
    die Unsitte mit der Zitrone kommt vom Backhendl..
    und Wiener Schnitzel ist eigentlich nur vom Kalb...
    Ketchup, Tunke, Sardellen ist ein echtes nogo für einen Ösi... ich weis die können eh nicht kochen....

    :duck:

    gue
     
  10. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Mmmmmhhhhh ... die Probe sieht ja lecker aus..... anstatt Hühnerfond Gemüsebrühe dann könnt ich da reinspringen.... in die Probe....
    ich hoffe ihr habt dran gedacht dazu ähm die Blätter entsprechend sorgfältig zu desinfizieren.... :)
    LG
    Thomas
     
    Dreas gefällt das.
  11. ppue

    ppue Experte

    Aus Wikipedia:

    "Unter Kennern der Wiener Küche ist es umstritten, ob die korrekte Garnitur aus Petersilie und Zitrone oder Kaper und Sardelle zu bestehen hat. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden in der k.u.k. Hofmundküche zur Verköstigung des Hofs Kapern und Sardellen verwendet. Heute ist die Garnitur aus Zitronenscheibe oder -spalte sowie eines Petersilsträußchens üblicher."
     
    Dreas gefällt das.
  12. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    Ja weil die Habsburger auch ein ziemlicher Inzest-verein waren und sehr Französisch orientiert.
    es ist mir aber auch ziemlich egal was die vor hundert Jahren gegessen haben ..
    aber ihr könnt mir glauben ihr bekommt in Wien kein Wiener Schnitzel oder auch geb. Schweinschnitzel mit Kapern und Sardellen... ev im Klublokal der ewig gestrigen Kaisergetreuen...

    bei uns und in Wien sind die klassischen Beilagen Kartoffelsalat, Petersil-Kartoffel, Reis, oder nach Wunsch
    Zitrone ist oft dabei weil die meisten das wollen und viele Wirte auch die salzlosere Kost der Moderne mittragen.

    interessant wäre auch was Sie mit Garnitur meinen, ev. die Dekoration am Schnitzelteller da die Beilage ja meist extra serviert wird...

    dann stimmt das mit Zitrone und Petersilie, Variiert aber auch mit der Beilage...

    bezogen auf Kenner der Wiener Küche kann man davon ausgehen das dies in einem kleinen Kreis der möchte gerne Gourmets usw, geht aber dort wo wirklich Schnitzel gemacht werden in den Wirtshäusern und Beisln (Kneipen) gibt's das Schnitzel nicht mit Sardellen...

    außerdem hatte die Küche am Hof absolut nix Wienerisches, umsonst ist der letzte Kaiser ned Rausgeschlichen und zum Würstelstand gegangen bzw. hat sich vom Personal was von "draußen" bringen lassen.


    cu gue
     
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wir proben VORHER!
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So habe ich das Wiener Schnitzel in Wien schätzen und lieben gelernt.

    Und hauchdünn sollte es sein. "Man sollte durch das Schnitzel die Zeitung lesen können."....:rolleyes:

    CzG

    Dreas
     
  15. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    So hauchdünn wie der Aufschnittschinken an der Wursttheke? Wo man eine Scheibe getrost als Sonnenbrille zweckentfremden könnte? :)
     
    Dreas gefällt das.
  16. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Apropos zweckentfremden.
    Könnten wir diesen Thread nicht zweckentfremden, indem wir ein paar Rezepte hier rein stellen?
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich seh schon....ich werde kaum daran vorbei kommen zeitnah für die Band Wiener Schnitzel machen.....dann gibt es auch meine Variante als Rezept....;)...ob mit oder ohne "Salmonellen"...:D....die bekommt man im Zweifel schon mit den Eiern mitgeliefert.....:lol::cool2:

    Dat is nur so 'ne blöde Sauerei in der Küch'....:eek:....

    Schnitzel zum Gruß,

    Dreas
     
    Regor gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nicht "zweckentfremden"...."weiter entwickeln"...

    Warum nicht....und ich teste die dann an der Band.....:lol::lol::lol:

    Und ihr müsst dann das Feedback aushalten....:p

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.März.2016
  19. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Binde sie einfach mit ein.
    Der Drummer könnte bspw. die Schnitzel klopfen, der Gitarrist die Eier schneiden, der Bläser das Ofenfeuer anpusten, etc...
     
    bluefrog gefällt das.
  20. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Kommt nicht in Frage!!!!
     
    Marko74 und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden