Play Alongs von Kenny G

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Dreas, 20.Juni.2013.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Für die vielen Kenny G Fans hier im Forum und auch die reichlichen
    Liebhaber kommerzieller Musik:

    Kenny G hat jetzt eine Play Along CD rausgebracht, mit denen man seine
    Sounds lernt nachzuspielen.

    Hier sein Ankündigungsvideo:



    Viel Spass!

    Dreas

     
  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Andreas,

    die mobile URL funzt im normalen Browser nicht...

    bzw. man muss den Link "Desktop" sehen und anklicken...

    Grüße,

    Rüdiger
     
  3. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Aber dieses "Echo-Konzept" finde ich gar nicht doof.
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Rubax

    Danke für den Hinweis. Hab es im Eingangsbeitrag korrigiert.

    Ich finde den Ansatz auch nicht doof....

    (ist übrigens schon 1 Jahr al)

    CzG

    Dreas
     
  5. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Braucht man das????
     
  6. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Tja dann wird es Zeit, dass Du Dir ne Tuba zulegst!

    ;-)
     
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich hab es nicht so richtig verstanden. Spricht er so ca. 3:45 von Schietmusic? :)
     
  8. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

  9. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    wenn er sagt, dass er oft nach Play-alongs mit seiner Musik gefragt wird, kann man seine Nase wachsen sehen, wenn man genau hinschaut.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Dreas schrieb:

    Hey Dreas, ich kannte Deinen Sinn für Ironie noch gar nicht!!

    Ich glaube, wir brauchen keinen Thread über Kenny G. Das kann ja jeder halten, wie er will.

    Aber wir brauchen unbedingt einen Thread zu dem Thema: Was ist kommerzielle Musik?

    Ich werde diesen Thread aber nicht eröffnen, obwohl ich einige Ideen für ein Eingangstatement habe.:)

    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  11. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm,

    Andreas hat immer eine gute Nase für heiße Themen. Ich glaube das wird auch so einer der Threads bei denen ich lieber still bleibe...

    Gruß,

    Rüdiger
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Müßte man diesen Herrn kennen? [​IMG]

    LG, Claudia
     
  13. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin bekennender Kenny G Freund, Fan wäre zu viel gesagt, das ist eher historisch: Ich fand es SO geil, als in den 80ern mit "Duotones" mal eine Scheibe von einem Saxophonisten in der populären Musik einschlug. Ich selbst hab zu dem Zeitpunkt hauptsächlich Punk und New Wave gehört.

    Jazz fand ich dank teilweise selbstgewählter Ignoranz zu dem Zeitpunkt total tot, langweilig, verkopft und unzugänglich. Kein Rhythmus, kein Groove, null Soul, immer nur dieser überhastet Swing, absolut straight und langweilig.
    Jazz war für mich Dixie Gedudel und Bebop Genudel, denn das war das einzige, was ich vor der Ankunft von "Acid Jazz" in den 90er in diese Richtung kannte, der Schule und dem Radio sei dank.
    Da war Kenny G mal so eine richtig frische Brise.

    "Sade" ist mein Lieblingstitel von dem Album, und der Bassgroove törnt mich immer noch an
    https://www.youtube.com/watch?v=-MOa-f6l3qo

    Könnte ich nur 1/4 so gut spielen wie der Kerl, ich wär glücklich! Insofern fände ich ein Playalong mit Erkärungen und Hilfen durchaus interessant.

    Ich würde als Test auch mal gerne ein Playback von "Sade" für den Titel des Monats (Jazz oder Pop, ganz nach Gusto ;-) ) einstellen und sehen, was wir Koryphäen so daraus machen.
     
  14. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem



    Hallo Claudia

    Eigentlich kennt doch jeder Saxophonist Kenny G. Aber ich kann dir hellfen (Quelle: Wikipedia).

    fyi

    Kenneth Gorelick (* 5. Juni 1956 in Seattle), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Kenny G, ist ein US-amerikanischer Sopransaxophonist.

    Mit 17 Jahren begann er, in Barry Whites Love Unlimited Orchestra zu spielen. Er studierte an der Universität von Washington. Seit 1981 veröffentlichte Kenny G mehrere Soloalben und arbeitete mit Whitney Houston, Natalie Cole und Aretha Franklin zusammen. Den Durchbruch schaffte Kenny G 1986 mit seinem vierten Album DuoTones. 1994 gewann Kenny G den Grammy Award for Best Instrumental Composition für Forever in Love. Besonders großen Erfolg verbuchte Kenny G mit seinen Hits Songbird und Waiting for You.

    Kenny G spielte auch mit den Rippingtons und war auch auf einigen Soundtracks vertreten, darunter Bodyguard, Pretty Woman, beim Disney-Pixar Animationsfilm Cars, bei der Filmmusik von Entscheidung aus Liebe (mit Filmmusik-Produzent James Newton Howard) spielte er Saxophon.

    Seit dem Album Breathless (1992) arbeitet Kenny G mit seinem Freund und Produzenten Walter Afanasieff (u. a. "My Heart Will Go On"/Celine Dion oder "Hero"/Mariah Carey) zusammen.

    2011 trat Gorelick in der Extended Version des Musikvideos "Last Friday Night" von Katy Perry als Uncle Kenny auf.

    Claudia, jetzt kennst du etwas über Mr Gorelick, alias Kenny G.
    Oder benötigst du weitere Informationen?

    Übrigens, er spielt auf alle Fälle um Klassen besser Saxophon als viele unseres Schwaben Stammtisches ;-) ....

    Auf alle Fälle respektiere ich, Ihn als Person, als Musiker, seinen Erfolg und, seine Musik gefällt mir sogar. Das nicht erst seit ich Mr Gorelick persönlich kennen lernen durfte.

    @Dreas
    Danke für den Hinweis. Das Erscheinungsdatum der Play Along CD von Kenny G hatte ich ganz aus den Augen verloren. Werde ich mir auf alle Fälle besorgen und ... in meinen "asiatischen" Erinnerungen schwelgen.

    Grüssle
    Ginos


     
  15. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ich weiss was ihn so einzigartig macht! Er sieht optisch und bewegungstechnisch aus wie eine Frau. Ach sei's drum. Ich finde die Mucke flach und aetzend. Und dennoch wuerde ich gerne so gur spielen koennen wie kennitschie!
     
  16. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    es passt zwar nicht ganz in die Jahreszeit, aber es gibt durchaus auch Aufnahmen von Kenny G, die ich mag.
    Zum Beispiel die hier.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @mugger,

    die nummer ist gut, wo jibts die Sheets?
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    Danke für die Info - nächstes Mal werde ich den Ironie-Smilie benutzen. :ironie:

    Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. [​IMG]


    Nachdem der Großteil der Teilnehmer unseres Stammtisches Späteinsteiger mit erst wenigen Jahren Spielpraxis sind, wollen wir das doch hoffen ... [​IMG]

    LG, Claudia
     
  19. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem



    Hallo Mugger

    der Beitrag würde mich auch interessieren.
    Leider ist das Video für D nicht freigegeben ??
    "Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."
    Vielleicht findest du noch eine andere Möglichkeit.

    Im Voraus besten Dank
    Gruß von einem Kenny G Freund
    Oswald

    PS:
    BTW, der Hinweis weiter oben zur Nase ... du kennst doch sicher folgende Lebensweisheit:

    "Die Nase des Mannes .. zeigt auf ... die ... seine Johannes" :p
     
  20. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Nur um diesen und die parallelen Thread "Ist kommerzielle Musik = schlechte Musik?" noch etwas zu "befeueren" :duck: .

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden