Play Alongs von Kenny G

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Dreas, 20.Juni.2013.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    hi otfried....

    und ich mach bei beiden die Musik lauter.... :)


    CzG

    Dreas
     
  2. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Hallo xcielo,

    das ist [size=large]Deine subjektive [/size]Meinung
    und das ist auch gut so
     
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin gefiko,

    natürlich und nichts Anderes.

    Ich will auch keinem zu nahe treten, dem das gefällt, oder gar davon berührt ist. Letztlich habe ich mich selbst ein wenig erschreckt, als mir Mugger offenbarte, um was für ein Musikstück es sich da handelt. Wunderbar, dass er mir auch gleich die Alternative mit geliefert hat.

    Ich habe mir beide Versionen inzwischen etliche Male angehört, ich komme immer zu dem gleichen Ergebnis, aber eben nur ich.

    Gruß,
    Otfried
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Hallo Otfried,

    wieso erschreckt?
    Puccini war zu seinen Lebzeiten nicht unumstritten, viele Zeitgenossen haben ihm Kommerzialität bis hin zum Kitsch vorgeworfen.
    Nur weil er "klassische Musik" geschrieben hat und schon ein paar Jahre tot ist, macht das seine Werke nicht automatisch zur großen Kunst. :cool:

    Da wird Dir bestimmt der eine oder andere Opernliebhaber und Puccini-Hasser unumwunden zustimmen! :-D

    Und auch Maria Callas wird nicht von allen als die Krone des Gesangs angesehen... :roll:

    Alles ist relativ, Kunst liegt letztlich immer im Auge des Betrachters! ;-)


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das hält einem wieder das Diktat des Auges vor Augen.
     
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Hallo Rick,

    jetzt bin ich aber enttäuscht, dachte, das wäre immer so :-D

    Gruß,
    Otfried
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Aber dem E-Bereich gehört Puccini sicher schon an, denn:

    ich habe gerade gelernt, dass sich E-Musik von U-Musik in steuerlicher Hinsicht unterscheidet. Und es kann sich nie um E-Musik handeln, wenn Akkorde über den Noten stehen.

    Akkorde wird Puccini nicht über seine Noten geschrieben haben, daher sind seine Werke in dieser Hinsicht sicherlich nicht E-musikschädlich.

    Das wird bei Kenny G. anders sein.


    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  8. saxhornet

    saxhornet Experte

    Meinst Du wirklich steuerlich oder in punkto Gema???

    ÄÄÄH, ich hab da ein "Realbook" das nur Klassiktitel in sich hat, alle als Leadsheet notiert, mit Akkorden drüber.

    LG Saxhornet
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das ist dann natürlich U-Musik. Freude schöner Götterfunken als isolierter 16-Takter ist U-Musik, ebenso wie das Largo-Thema aus Dvoraks 9ter oder die Hochzeitsmärsche von Mendelssohn und Wagner oder Green Hills aus Rossinis Tell. Dieses perfide System kontinentaleuropäischer Korinthenkacker gibt diese Unterscheidung ohne weiteres her.

    Herman
     
  10. Gast

    Gast Guest

    saxhornet schrieb:


    Ich dachte, ich meinte steuerlich, aber es geht wohl doch um Gema.

    Herzlichen Gruß,

    Joe
     
  11. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ich könnte mich dem fast anschließen.

    Grüße, bluefrog
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Kann bei bestimmten Finanzämtern (Berlin?) bei USt-Zahlern eine Rolle spielen:

    E = Kultur = 7%

    U = Unterhaltung = 19%

    Das ist ständisches Denken pur: die "höfische" Kultur für den (Geld-)Adel bzw. die Bildungseliten wird gefördert, das billige Amüsement des Pöbels wird besteuert.

    Herman
     
  13. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Oh nein! Zuerst Kenny G und jetzt auch noch meinen geliebten Puccini! Ich dachte immer Opernliebhaber und Puccini-Hasser geht gar nicht zusammen.
    Ihr führt mir hier wirklich einen inneren Hang zum Kitsch vor.
    Egal - wenns doch sooo schön ist!!!
    Gruß Reiner, der sich jetzt schon wieder hat outen müssen
     
  14. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Autsch, das hab ich auch. Jetzt dürfen se nachzahlen! Erwischt!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    grade gesehen beim Stöbern nach Noten fürs Tenor: klick

    LG, Claudia
     
  16. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo Claudia,

    ggf. viel Freude beim üben.
    Gute Fingerübungen und dabei kannst du heftig das hohe fis, g, a einsetzen.
    … aber Achtung, lediglich
    < Last Night Of The Year,
    < MiIdnight Motion und
    < Tradewinds
    sind für Tenorsax , die anderen Titel sind für Es-Alt und B-Sopran geschrieben.

    Sax zum Gruß
    Oswald
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Oswald,

    ich hab _diese_ Noten nicht gekauft, wollte sie den Kenny G-Fans hier nicht vor der Nase weg kaufen ... [​IMG]

    LG, Claudia
     
  18. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi,

    Kenny G wird immer "wertvoller",
    Falls jemand 1 CD erwerben möchte.... hier ... das ist doch ein Schnäppchen..

    Sax zum Gruß
    Ginos
     
  19. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi Claudia,

    weiss ich doch, .... hab ich schon :-D ... es gibt aber bessere
    das hier
    oder
    aus 25 Greatest Sax Solos

    Wollen die jungen Damen und Herren (Schüler) immer nachspielen...

    Gruß
    Oswald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden