1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playalong Bigband für Bariton

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von TitusLE, 22.Dezember.2017.

  1. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich spiele momentan mit Spaß Playalongs von Bigband-Besetzungen, wo ich eine Tenor-Stimme spiele. Für Alt habe ich das auch schon gesehen. Gibt's das auch für's Bari?

    Grüße
    Marco
     
    edosaxt und 47tmb gefällt das.
  2. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Mir scheint, ich lag mit meinem Verdacht, dass es da wenig bis gar nichts gibt, gar nicht so verkehrt.
    Eigentlich schade. Das Bari gehört doch auch fix zur Bigband-Besetzung. :cry2:
     
    Feuerstreuer und edosaxt gefällt das.
  3. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Hat denn jemand alternativ vielleicht Vorschläge für Stücke, die explizit für's Bari geschrieben wurden? Prinzipiell kann man ja auch die Alt-Noten spielen, aber mal was Eigenes wäre doch auch nett... Idealerweise auch mit Playalong.
     
  4. BCJ

    BCJ Ist fast schon zuhause hier

    Nimm doch Quartettnoten mit Playalong und spiele davon die Baristimme.

    Viele findest du im Thread “Sammlung von Stücken für Saxophonquartett”:

    http://www.saxophonforum.de/threads...uer-saxophonquartett.23618/page-3#post-380730

    Spiele dort doch einfach mit den YouTube Videos mit. Die Stücke Pink Panther und New York, New York sind für den Anfang ganz schön.

    Viel Spaß und schönen Gruß aus dem sonnigen Spanien,

    BCJ
     
  5. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Tipp.
    Werde ich mir mal ansehen!