1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Ralph Morgan Excalibur Tenor und Retro Revival New Yorker Alt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke" wurde erstellt von Kanne, 30.Oktober.2017.

1. Kanne

Kanne Schaut öfter mal vorbei

Ich möchte folgende Mundstücke verkaufen:

1. Ralph Morgan Excalibur Tenorsaxophonmundstück. Bahn 9 (entspricht Otto Link 8, also .110) mit großer Kammer. Bezeichnung 9EL. Es handelt sich um ein Hard Rubber Mundstück mit Metallring um den Schaft. Es ist originalverpackt und absolut neuwertig. Wer diese Mundstücke nicht kennt, sollte sich mal folgendes Video mit Eli Degebri anhören:

(sein Saxophon ist übrigens ein Grassi)
    Ralph Morgan war jahrelang bei Selmer für die Produktion der Mundstücke zuständig, bevor er in den 1980ern seine eigenen Mundstücke entwarf. Seitdem haben einige renomierte Mundstückbauer bei Morgan ihr Handwerk gelernt. So werden diese Mundstücke nach Morgans Tod 2007 von Erik Greiffenhagen und Brian Powell hergestellt.
    Preis 250 Euro

2. Retro Revival New Yorker Altsaxophonmundstück M6. Hierbei handelt es sich um eine Replik eines Meyer New York Brothers Mundstück, das in Zusammenarbeit von Joel Peskin, Bob Sheppard und Eric Falcon hergestellt wird. Hier ist ein toller Review von Steve Neff zu diesem Mundstück mit Hörbeispiel:
    http://www.neffmusic.com/blog/2016/07/retro-revival-new-yorker-alto-saxophone-mouthpiece-review/
    Preis: 300 Euro

Zuletzt bearbeitet: 13.November.2017
  2. fischersfi

fischersfi Kann einfach nicht wegbleiben

Bin an dem RR Alto Ms interessiert. Wieso willst du es verkaufen.

3. Kanne

Ich spiele ein RR Alto mit der Bahnöffnung 7 und hatte das 6er gebraucht gekauft, weil ich sehen wollte, welche Bahnöffnung mir besser passt. Ich bleibe beim 7er und verkaufe daher das 6er.

4. Kanne

Das RR Alto ist verkauft.

5. Kanne

Neuer Preis Ralph Morgan:
    230€