1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reed Geek - lohnt es sich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von jazzwoman, 3.November.2017.

1. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Bitte aber nur mit blauem Licht!

Ich nutze den Reed Geek auch sehr gerne und verlege ihn fast genau so oft wie ich ihn benutze... (was mich extram nervt)
    Ich werde extra ein kleines "Reed Geek Wandregal" anbringen (da kommt dann auch der Vandoren Reed Surfacer mit drauf und Bltter, die zur Ünerarbeitung anstehen)
    Hoffe das hilft

sachsin gefällt das.
  2. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Ich habe noch den RG der ersten Generation.
    Keine Ahnung, was der damals gekostet hat.
    Ich benutze ihn ausschließlich dazu, die Blattunterseite zu glätten, sofern dies notwendig erscheint.
    Rosten tut da nix. Sieht aus wie neu

Apropos Preis:
    Oft freue ich mich beim Bezahlen kurz über einen günstigen Preis und ärgere mich anschließend ständig über miserable Qualität,
    Oft ärgere ich mich beim Bezahlen kurz über einen hohen Preis und erfreue mich dann Jahre lang an toller Qualität.

LG Bernd

sachsin, Atkins, Gerrit und 4 anderen gefällt das.
  3. claptrane

claptrane Ist fast schon zuhause hier

Ich benutze überwiegend ebenfalls dieses System, es funktioniert sehr gut ,benutze aber nicht den Klotz, sondern einfach einen Finger+ Schleifpapier ! Das würde sogar bekifft funktionieren :D
    Zum Glätten der Unterseite oder wenn ich an der Oberseite viel wegnehmen will(hinten zb für die tiefen Töne) nehme ich, aber eher selten, ein einfaches Messer.
    Für zu leichte Blätter habe ich auch noch einen Cordier, benutze ich aber auch nicht so oft.

4. bluefrog

bluefrog Ist fast schon zuhause hier

Meiner hat sich gestern aus dem Rucksack zurückgemeldet.:)

LG Helmut

quax, Claus, Sandsax und 2 anderen gefällt das.
  5. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mal im Ebay ein Konvolut aller möglichen Sorten Blätter fürs Tenor ersteigert. So etwa 250 Stück für ca 50€. Die hatten alle einen leichten Eindruck von einer Metallligatur. Teilweise waren Beschriftungen drauf. Ich denke, da hat jemand großzügig aussortiert.
    Ich habe immer 5-Stück-weise im ebay wieder versteigert. Das Geld hatte ich also wieder raus und noch etwa 200 Blätter zum Üben mit meinem Reed Geek übrig. Also, ich weiß nicht, was 100%perfekte Blätter sind. Aber ich kriege die meisten Blätter gut spielbar hin. Ich kann sie auch für das Alt gut benutzen. Blätter muss ich nicht kaufen...