1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelmäßig stattfindende Workshops

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Claus, 16.Juli.2015.

  1. Juju

    Juju Ist fast schon zuhause hier

  2. tunundlassen

    tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

    Schon so viele Beiträge, und www.skringer.de fehlt noch? Saxophon-Bootcamp, mehrmals pro Jahr!
     
    Smoothie, b_nic und Tinka gefällt das.
  3. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Nö. #10, Zeile 3 :)
    Ist aber so besser zu erkennen. :rolleyes:
     
    tunundlassen gefällt das.
  4. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    @Nightwatchman
    Ok, international gibt es dann auch noch.....
    http://workshops.jazzbooks.com/about-us/summer-jazz-workshops/
    http://www.vtjazz.org/summer-programs/
    https://www.nyjazzacademy.com/programs/summer-jazz-intensives/
    http://jazzeducation.org/?p=330
    http://music.unc.edu/summerjazzworkshop

    wenn jemand zufällig in der Gegend ist, oder so :)

    wobei Frankreich oder UK sicher leichter zu erreichen sind.:rolleyes:


    Belgien oder NL, Schweiz oder Östereich werden sicher auch Angebote haben, oder?:pompus:

    Cheerio
    tmb
     
  5. tunundlassen

    tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

  6. rbur

    rbur Mod Moderator

    Raschèr Saxophon Akademie des Oberbadischen Blasmusikverbandes

    http://www.obv-breisgau.de/jd25/index.php/rascher

    Der Workshop geht immer von April bis Januar, seit 2008
    Dozenten sind die Mitglieder der Raschèr Saxophon Quartetts

    (Ansprechpartner: ich)
     
    a.g. gefällt das.
  7. BCJ

    BCJ Ist fast schon zuhause hier

    Hamburger Saxophonworkshop:
    http://www.hasaxwo.de/
    http://www.hasaxwo.de/termine/

    dort findet ihr auch Termine für Schleswig, Amrum und Sardinien.

    Saxophonsession von Petra Thelen in der Zinnschmelze Hamburg:
    http://www.petra-thelen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=57
    http://www.petra-thelen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=63

    Musica Viva bietet auch einiges an Saxophonworkshops an:
    http://musica-viva.de/musikkurse.html#.i2

    Thorsten Skringer wurde ja schon genannt. Der kommt auch immer wieder zu ToKo nach Pinneberg.

    Im Herbst bietet auch Holger Bastein Saxophonworkshops an.

    Man kann also nicht nur den Jahresurlaub, sondern fast das ganze Jahr auf Workshops verbringen....
     
  8. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    dann gibts jedes jahr im Oktober seit 15 Jahren in Hamburg einen großen Saxophonworkshop
    http://www.hasaxwo.de/
     
  9. Isachar

    Isachar Guest

    Grüezi !

    Ich habe mir jetzt nicht alle von Euch geposteten Links angesehen, daher verzeiht wenn ich was übersehen habe und meine Frage überflüssig wäre :
    Ich habe wenig Interesse an einem Saxophonworkshop mit vielen anderen Saxophonisten zusammen, aber mich würde sehr ein Bandworkshop interessieren, wo man mit einer kompletten Band mal seine Improvisierkünste austesten und erweitern kann.
    Was ich meine, ist, daß dann eine Band spielt und Bläser im Turnus mal dazu einsteigen können und von einem Dozenten gesagt bekommen, was gut oder was verbesserungsfähig ist.

    Meine derzeitige Band will mich lieber als Keyboarder haben und räumt dem Sax daher wenig Platz ein. So übe ich mein Bariton nun immer zu CDs, möchte sowas aber auch mal unter Anleitung live umsetzen.

    Gibt es sowas ?

    Isach

    PS mit "Band" meine ich eine reguläre Besetzung von Rock, Blues oder Jazzband, also Drums, Gitarre, Bass, Keys und vielleicht Gesang, keine Bigband, die auch nur größtenteils aus Bläsern besteht !
     
  10. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Isachar,

    wie wäre es mit dem 21. Jazz-IT auf dem Bückeberg (Himmelfahrt, 5. - 8. Mai 2016), Workshop für Bigband, Combo und Jazzchor.
    Freunde von mir waren da und sehr angetan davon.

    http://jazzit.de/
     
  11. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

  12. Isachar

    Isachar Guest

    @saxfax

    Ja, klingt gut !

    @47tmb

    Summerjazz-Hilden klingt moch besser !

    Das könnte was für mich sein !

    Schönen Dank für die Infos !

    :)

    Isach
     
    Smoothie gefällt das.
  13. Sandra Th.

    Sandra Th. Schaut nur mal vorbei

    Es lohnt auch zu schauen bei:
    Www.hasaxwo.de

    Hamburg lässt grüßen.
     
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

  15. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

  16. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    Am Vatertagswochenende hab ich am

    http://jazzworkshop-gladbeck.de/

    teilgenommen. Der Workshop fand zum 25zigsten mal statt und ist offen für alle Instrumente. Das war richtig, richtig gut. Für die "Ruhrpottler" sicherlich interessant.

    LG

    Paedda
     
  17. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    wurde eigentlich schon der Summerjazz, der jedes Jahr vom Landesmusikrat Schleswig Holstein organisiert, in Rendsburg stattfindet, erwähnt ?
    http://www.landesmusikrat-sh.de/sommerjazz.html
    Eine Woche lang Bandmusik, also nicht nur Saxophone.
    Eigentlich für Jugendliche gedacht, da aber das Ineresse dort nicht ausreicht, somit noch freie Plätzevorhanden sind, werden auch gerne noch Erwachsene dazugenommen.
    Ein Bekannter war letztes Jahr dabei und war begeistert.
    Meine Frau und ich werden dieses Jahr dabei sein.
     
  18. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

  19. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier


    Werde dieses Jahr da sein, Du etwa auch?!? :)
     
    tomaso gefällt das.
  20. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    @Sandsax :

    Ich wurde überredet.....:-D
     
    Sandsax gefällt das.