Rentner aus der Pfalz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 6.November.2012.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Es macht keinen Sinn über ein Sax zu sprechen, das keiner in der Hand hält. Nicht nur bei Chinasaxen sondern auch bei namenhaften Herstellern gibt es immer wieder Ausschuss.
    Kein Anfänger kann erkennen ob das Horn wirklich deckt, gut verarbeitet ist, gut intoniert oder es Probleme gibt oder diese absehbar sind.
    Bedenklich finde ich allerdings wenn Anfänger immer wieder meinen sie könnten ein Horn selbst beurteilen und hätten da mehr Erfahrung als erfahrene Spieler. Diese sollten sich nicht wundern wenn sie später dann feststellen daß das was sie gekauft haben eher ein überdimensionierter Aschenbecher ist.
    Es ist immer halt sinnvoll als Anfänger nicht selbst blind ein Sax zu kaufen sondern sich Jemanden zur Hilfe zu holen der das Sax in real anbläst und auscheckt, dann ist das Risiko einfach geringer daß man Schrott kauft. Hier sollte man auch nicht den Kumpel nehmen der schon 3 Jahre spielt sondern wirklich Jemand der sich auch damit auskennt.

    Ob Chinakanne oder nicht muss jeder selber wissen, es mag Gründe dafür und dagegen geben, ich werde sie nicht wieder aufführen.

    @Rentner: ich hoffe Du wirst viel Spaß mit deinem Horn haben und keine bösen Überraschungen erleben.Der Vergleich mit Ferrari und Fiat ist allerdings arg an den Haaren herbeigezogen und passt nicht, allerdings ist klar was Du sagen wolltest. An dem was Hanzz gesagt hat ist schon etwas wahres dran allerdings klingt er meist etwas grummeliger als er meint, ist aber eigentlich ein netter Kerl hier im Forum mit dem man gut auskommt.
    Und noch ein Tip: nimm Dir auf alle Fälle einen guten erfahrenen Lehrer.

    Lg Saxhornet
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "Dir auf alle Fälle einen guten erfahrenen Lehrer."

    Ja, und der Lehrer sollte auch das Horn nochmal checken, damit Du sicher
    bist was brauchbares erworben zu haben. (Wie Saxhornet schon schrieb
    hat das nix mit dem Preis zu tun. Ich habe vor einer Kaufentscheidung auch immer meinen Lehrer gebeten das Horn zu beurteilen. Als Anfänger
    kannst Du das einfach nicht.)

    LG

    Dreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Rentner61,
    nur so von Rentner zu Rentner, gar so BÖSE sind die Ratschläge oder Meinungen der Foristen gar nicht gemeint!
    Ich spüre da eine Überempfindlichkeit, die gewiß aus der beschriebenen Vergangenheit kommt, #17
    Frohe Weihnachten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden