Reparaturkurs mit Toko in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von tbeck, 19.Juni.2013.

  1. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    boah das is ja schon nächstes wochenende .... Dreckskram da muss ich ja noch meine Selmer Leiche reanimieren :-D

     
  2. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    tja, keine Woche mehr und man erfährt, was man da beim Spielen überhaupt so in der Hand hält. Da ja aktiv "geschraubt" werden soll, stellt sich die Frage, welches Instrument geeigneter ist, mitgenommen zu werden? Das "Gute", was nahezu perfekt funktioniert, oder die Ebay-Leiche, an der man im Zweifel nichts versaubeuteln kann?

    Was würdet Ihr empfehlen?

    LG Kai
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hi tbeck,

    kannst Du vielleicht noch mal die Eckdaten veröffentlichen

    Ort und Uhrzeiten meine ich.


    Besten Dank
    tmb
     
  4. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    Genau,

    Die Örtlichkeiten wie in der Mail angegeben sind bei
    Google Maps z.B. nicht zu finden.

    Gruss Ingo
     
  5. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    guggst du PN ...
     
  6. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    Hallo

    @Ingo
    ja, das Problem hatte ich auch. Nachdem ich ca. 20 Pfarreien mit 'Pfarrzentrum Sankt Marien' in einem Umkreis von 30 KM gefunden hatte, habe ich mich auf Lünen konzentriert. Da gibt es eine derartige Pfarrei.
    Erstaunlicher Weise hatte mein Navi im Auto kein Problem. Es kannte genau die Adresse, die Toko geschickt hat.
    @tmb
    Der Kurs beginnt am Samstag um 14:00 Uhr.

    Steht alles in der e-Mail von Toko ;-)

    Ich freue mich schon...wir sehen uns am Samstag :-D

    Viele Grüße
    mathes
     
  7. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo KUS,
    die Bedenken , ob ich mein damals gerade mal 1 Jahr altes, gut funktionierendes YAS 62 schrauben möchte, hatte ich beim letzten mal im Anfängerkurs auch.
    Alles was geschraubt wird, passiert unter der guter Anleitung und nahen Begleitung von zwei Profies. Die gaben mir Sicherheit mit etwas 'Umsicht' dann schließlich selbst Hand an zulegen und checkten am Ende das Sax auch noch mal durch.
    Nicht desto trotz werde ich dieses mal meinen alten Neuzuwachs vom Sommerfest Flohmarkt mitbringen.
    Das soll mich nämlich im Winter der Technik noch etwas näher bringen.
    Freu mich sehr auf Sonntag,
    Zoe
     
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo,

    wenn Ihr das:

    St.-Marien-Kirchplatz 7. 44534 Lünen

    bei Google Maps eingebt, werdet Ihr geholfen; scheint ein ganzer Komplex zu sein. Das dann gnadenlos vergrößern, in der Satellitenansicht die Kirche suchen und dort ist dann auch (wie zu erwarten war) der Kirchplatz markiert.

    Ich erlaube mir einfach mal die harten Fakten von Tokos Mail hier reinzukopieren:

    "

    Pfarrzentrum St. Marien

    St.-Marien-Kirchplatz 7

    44534 Lünen

    ... Am Samstag werden wir Kurs 1 um 14:00 Uhr starten. Es sind bitte ca. 4 Stunden einzuplanen und je nach Verlauf noch eine Stunde hinten an. Kurs 2 am Sonntag beginnt um 10:00 Uhr. Hier sind ca. 6 Stunden einzuplanen
    .

    "

    Bis Sonntag und den anderen schonmal viel Spaß am Samstag,

    Dirk
     
  9. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Ja das ist ja schön. So lernt man einen Teilnehmer des Harmoniekurses auch persönlich kennen.

    LG Kai

    PS: ... natürlich vielen Dank für Deinen Rat.
     
  10. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    @sandsax

    Danke!
    tmb
     
  11. Toko

    Toko Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    gerade gesehen, ich glaube die Fragen wurden geklärt. Danke schon mal. Wer zur Sicherheit noch meine Mobilnummer haben möchte sendet mir gerne eine Mail.
    Kaffe wird es vor Ort geben, da müsst Ihr nichts mitbringen. für den Sonntagskurs werden wir wohl die Gelegenheit wahrnehmen und uns beim Lieferservice etwas bestellen können. Alles weitere dann dort. Wir freuen uns.

    ToKo
     
  12. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    da ich persönlich diesmal nicht dabei sein kann, wünsche allen Teilnehmenden viel Spass und Erfolg beim Schrauben!

    lg
    Thomas
     
  13. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thomas

    Besten Dank für Deine Organisation.

    Und Gruss an Deinen tollen Lehrer.
    Ich wünschte , er würde bei mir in der Nähe wohnen.

    Gruss Ingo

     
  14. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    also ich überlege noch ....
    soll ich mein Bundy Bausatz mit bringen :)

    dann ist es eine Hersuvorderung ....
    Mindestens zwei Poster müssen raus....

    naja mal schauen


     
  15. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    wie? nur zwei?
    Bring mit.

    LG Dabo
     
  16. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab gar nix, was richtig fertig gemacht werden muß.

    Eventuell kann ich jemanden anderem helfen.

    Gruss Ingo
     
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Na klar! Das denkt man immer nur BIS man Toko oder Johannes seine Kanne zum Durch-checken aushändigt..... :cool: :-( :)

    Dirk
     
  18. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    So, der Workshop ist vorbei, ich bin wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Ich hoffe, alle anderen Teilnehmer hatten auch einen guten Heimweg. Johannes und Torsten dürften ja noch auf dem Weg sein.
    Beide Tage des Workshops waren klasse und haben richtig Spaß gemacht. Johannes und Toko sind ein tolles Team und ich habe den Eindruck gewonnen, dass ihr Beruf ihre Berufung ist.
    Gestern die Basics waren sehr interessant, heute ging es ja dann ans Eingemachte. Ich bilde mir ein, dass sich einige Klappen jetzt besser drücken lassen. Besser spielen kann ich leider immer noch nicht, dazu bedarf es wohl anderer Mittel. ;-)
    Jetzt werde ich mich erstmal um die Reparatur der von Johannes aufgedeckten Probleme kümmern. Sehr gerne würde ich das Sax in Pinneberg reparieren lassen. Da das aber nicht eben um die Ecke von Oberhausen ist und ich gerne einen Ansprechpartner vor Ort hätte, werde ich einen Saxdoc hier in der Region aufsuchen.

    Nochmals vielen Dank an Johannes und Toko!

    Marco
     
  19. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Jau, zwei tolle Tage! Und voll Vertrauen in die beiden Docs. Schraub das mal ab und dies und das und alle machen mit. ..... Und dann liegen dann nen Haufen Stangen und Achsen vor einem und........ Und wie baue ich das wider zusammen? ??

    Also Toko und Johannes, ihr habt das wirklich sehr professinell und auch kurzweilig gemacht! Chapeau!

    Neben den umfangreichen, wichtigen Tipps und Hinweisen und der Schraube- und Ölerei war auch ein bei diesen Gelegenheiten immer wieder schöner Effekt, dass man zum einen "alte Bekannte" wieder trifft, aber eben auch der eine oder andere Nickname oder Avater zu einem realen Menschen wird.

    In diesem Sinne
    Cheerio
    tmb
     
  20. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    sche wars ....
    und ich hätte noch lange weiter schrauben können ......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden