1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Review Retro Revival Tru-Slant - oder Blattstärke hoch = doch besser?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von jazzwoman, 20.Oktober.2017.

  1. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Moin,
    ich hab seit gestern auch eines, zusammen mit einem New Yorker Alto.
    Ich hab mir da ein 6 und ein 7 bestellt, weil ich nicht ganz sicher war. Ich denke, das 7 bleibt bei mir, das 6 geht zurück.
    Das Tru Slant ist ein 7*.
    Ich habe es gestern bekommen (aus Polen, das hat anstandslos geklappt), und weil man Mut nicht kaufen kann, hab ich es auch gleich mal mit dem Balanced angespielt (und Rigotti 3med). Vielleicht werde ich es morgen noch einmal mischen, das Saxophon ist ein wenig laut. Mit dem Beyerdynamic M201 (mein Live-Mic) habe ich beim Aufnehmen wenig Erfahrung.
    Ich kann das Positive von @jazzwoman unterschreiben, ich glaub das dürfte sehr vielseitig und schön zu spielen sein.

    https://hearthis.at/ton-scott-e2/rrtrueslant/

    Cheers, T.S.
     
  2. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Schön gespielt. Klingt wirklich gut! Am besten sind auch Deine Paybacks immer. :cool:
    Irgendwie reichen wir uns mundstücktechnisch immer die Hand.
     
  3. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    klingt echt klasse..... spielst du auch Schlagzeug und Gitarre ?
     
  4. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Wen meinst du? Ich spiele Schlagzeug und gebe meiner Freundin Gitarrenunterricht, aber spielen tue ich sie eigentlich nicht oder kaum. Oder meintest du Ton Scott?
     
  5. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    Moin ...ich meinte dich......klasse...ich nehme mal an das du (Musik) studiert hast...... aber das gehört jetzt nicht zum Thema..... aber echt super das klingt wirklich sehr schön...
     
    jazzwoman gefällt das.
  6. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Ich beschäftige mich mein Leben lang mit dem Kram, aber vom Studium bin ich weit entfernt. Danke dennoch.
     
  7. Mutz56

    Mutz56 Schaut nur mal vorbei

    Ich bin eigentlich nur stiller mitleser, habe mich aber verführen lassen und tru slant 7 bestellt. ein bisschen teuer beim zoll geworden schlussendlich 430 euro bezahlt. es spielt sehr gut, braucht aber gute blätter, also nicht so blattfreundlich. was ich sehr gut finde, dass es nicht zu macht beim powerful spiel. in den hohen register excellent.
    spiele gerne die alten early babbits 7 aus den 70gern und irgendwann werde ich diese aus der schublade wieder holen ...
    regal queen 2,5 oder roberto 2,5s und eben probiert lupifaro 2,5, alles super blätter.
    viele grüße wolfgang
     
  8. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wolfgang,
    Ich hoffe, ich habe keine Schuld an Deiner Versuchung :oops:
    Du hast ein Early Babbitt? Warum spielst Du das nicht?
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem neuen Teil :D