rm-Dateien konvertieren ???

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von marck, 15.Januar.2007.

  1. marck

    marck Nicht zu schüchtern zum Reden

    Kann mir jemand verraten, wie ich Real-Player Dateien, die ja eigentlich Links sind in ein anderes Format bekomme (wav,mp3 o.ä.) sodaß ich sie als "echte" Dateien habe. Vielleicht gibt's ja auch 'nen Player, mit dem man diese gleich anders abspeichern kann.

    Bei meiner Suche nach bestimmten Tönen bin ich nämlich nur auf rm-Dateien gestoßen. Qualität ist zwar schlecht, ist aber nebensächlich, da ich die Noten rausschreiben (lassen) möchte, da ich die anscheinend erst recht nicht bekomme.
     
  2. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Meines Wissens besteht der Sinn dieser propriäteren Formate ja gerade darin, dass sie nicht so ohne Weiteres konvertiert werden können (dürfen).

    Indirekt geht es natürlich immer. Abspielen hier und aufnehmen dort oder du googelst mal nach "rm mp3 konverter". Unter Linux ist es eigentlich kein Problem.
     
  3. lakriz

    lakriz Ist fast schon zuhause hier

    Man braucht einen Grabber oder ein anderes Programm, das sowas kann, z.B. Brenn-Software.
    Ich mach das ímmer mit Nero: Die Stücke in ein Projekt importieren und dabei abspeichern, dann hat man sie als .wav-Datei auf der Festplatte und kann dann damit weiterarbeiten, natürlich unter Beachtung des Copyrights, gell?
     
  4. marck

    marck Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke für die Hinweise.
    Mit den Hinweisen ließ sich doch gleich was ergugeln.

    Natürlich denk' ich immer an's Koppireit, gelle !!
    Solang ich die Mellodaien im Kämmerlein tröte, geht's doch
     
  5. Dominik

    Dominik Ist fast schon zuhause hier

    Dann aber auf jeden Fall das Fenster zumachen, sonst ist es gleich eine öffentliche Aufführung...

    Dominik
     
  6. marck

    marck Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ja, ne, is klar !

    Ich mach immer noch Watte in die Schlüssellöcher

    Tröt tröt flöt !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden