Rückblick 2016 – Ziele 2017

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxfreundin, 27.Dezember.2016.

  1. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Noch drei Stunden bis zum neuen Jahr..............:nailbiting:

    Zu Deinen Fragen @Saxfreundin :
    1. Mein doch ziemlich kontinuierliches Üben auf dem Soprano
    2. Noch mehr und länger üben.......
    3. Dem gesamten Forum :pint:
    4. Meine Intonation auf dem Soprano, NOCH schneller spielen können
    5. Ein Geldregen, damit ich mir endlich ein S..... R........54 leisten kann.............:duck:

    Ansonsten wünsche ich Allen ein gutes und klangvolles Neues Jahr 2017 !

    Liebe Grüße
    Nem
     
    Saxfreundin gefällt das.
  2. last

    last Guest

    Na klar - aber sowas von!
     
  3. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    So,
    das neue Jahr ist nun 12 Minuten alt und ich bin froh darum, daß 2016 vorbei ist.
    2016 war für mich voller Umwege, Fallstricke und Miseritäten, das ging ja schon 2015 los.
    Aber es hatte am Ende auch eine reinigende und klärende Wirkung, hat meine Lebenssituation vereinfacht und simplifiziert. Also ganz schlecht war es vielleicht doch nicht !

    Für 2017 wünsche ich mir nichts Besonderes, außer, daß eine gewisse Stabilität und Kontinuierlichkeit sich fortsetzt. Ansonsten natürlich Gesundheit und ein weiter strebendes musikalisches Fortkommen, wobei ich da mit mir selbst analog zu meinen Zielen und Ansprüchen recht zufrieden bin.

    Allerdings könnte ich einen Lottogewinn vertragen, um mir zusätzlich zu meinen bereits vorhandenen Instrumenten auch noch ein ausgewachsenes Marimbaphon leisten zu können.
    Immerhin darf ich regelmäßig auf dem Marimbaphon eines Bekannten üben, der mich da erst auf den Geschmack gebracht hat, nachdem wir mal eine Marimbaphon- Barisax-session gemacht
    haben. (Aber ein eigenes Gerät wäre halt schon ziemlich geil ! ) Nur muss ich sehen, wie ich das in meinem kleinen Appartement dann noch unterbringe. ;-)

    Danken möchte ich ganz speziell einigen wenigen Verwandten, die mir in der letzten harten Zeit sehr zur Seite gestanden sind: Das ist mein Sohn, mein Bruder und meine Schwägerin.
    Aber auch etlichen Forumsmitgliedern hier, die mir tw. mit guten Wünschen oder auch nur durch Zuhören/Lesen und Antworten geholfen haben.

    Für das Sax habe ich den Plan, mich zum ersten Mal überhaupt nach einem anderen Mundstück umzusehen. Ich bin mit Spielbarkeit und Ansprache meines original Yanagisawamundstückes recht zufrieden ABER in den Höhen ( ab okatavierte linke Hand aufwärts) klingt mir die Sache noch irgendwie zu nörgelig und indifferenziert. Da hätte ich gerne mehr "Crisp" drinne und das war bislang durch Ansatz und andere Blätter nicht zu erreichen.
    Da ist also noch eine Baustelle offen, wenn auch nur eine kleine und geschmacklich bedingte.

    Bandtechnisch bin ich gerade total unterfordert denn meine alte Dub-Band liegt auf Eis, da die beiden Guitarristen abgehauen sind.
    Der eine hat plötzlich eine Freundin auf Fehmarn, die er jedes Weekend besucht - und so fällt er für die Proben aus und der andere zog nach Berlin - ebenfalls wegen eines neuen Weibsbildes.
    Da ich solche "Wochenendbeziehungen" seit vielen Jahren selber kenne und die meinige u.a. daran kaputtgegangen ist, wünsche ich den beiden Herren alles Gute. Der Umzug nach Berlin unseres jüngsten (Ex)-Bandmitgliedes hat Hand und Fuß, ob die Fehmarnturtelei des anderen Bestand hat, wird sich noch zeigen.
    Auf kurz oder lang steht also die Frage im Raum, ob ich nicht eine eigene Band gründe in der ich nach eigenem Gusto auch Barisax spielen kann und nicht immer an das Keyboard gefesselt bin.

    Also auch bei aller Ruhe und Zurückgezogenheit, die ich gerade geniesse, bleibt auch 2017 noch einiges zu tun und zu erhoffen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen mit ihren Plänen und Vorhaben alles Gute und viel Erfolg und bei der derzeitigen politischen Lage auch genug Zeit, alles noch umzusetzen, bevor wir alle vielleicht ganz andere Sorgen haben, als neue Mundstücke oder Soundbeispiele.

    Ein herzigs GRÜßLE

    Isachar
     
    Saxfreundin, sachsin und Jazzica gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hier wen es interessiert: http://www.saxophoneworkout.de/lick-of-the-week/lick-1
     
  5. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ich ;)
     
    Saxfreundin gefällt das.
  6. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Hat sich bereits erfüllt! :shamefullyembarrased:
     
    mato, sachsin, Peter1962 und 5 anderen gefällt das.
  7. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Glückwunsch! Und was für eine Formation ist es?

    Grüße,

    Wanze
     
  8. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Danke @Wanze!

    Eine stark rythmusbetonte Combo mit Fokus auf Latin - Jazz - Funk.
     
    Wanze, Dreas und last gefällt das.
  9. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Cool!
    :cool:

    Wanze
     
  10. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Doch, in etwa 28 Quartalen oder 7 Jahren. Realistisch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden