S-Bögen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von JES, 21.Januar.2017.

  1. rea.81

    rea.81 Kann einfach nicht wegbleiben


    Da gäbe es den hier... http://www.ebay.de/itm/142255324400

    Ich ärger mich immer noch, dass ich bei den anderen Bögen in letzter Sekunde überboten wurde *schnief* - vielleicht finde ich ja nochmal einen... Sonst wäre wohl der Jupiter ne Alternative. Oder, es gibt ja nach wie vor Conn Saxophone... evtl wäre da einer aufzutreiben. Ich hab irgendwie so ne Abneigung gegenüber Jupiter :whistling:
     
  2. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Hat schonmal jemand welche für Bariton gesehen?
     
  3. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    der link geht bei mir nicht. der bogen den ich hatte war nicht super aber ok. ob er allerdings zu einem conn passt (rein mechanisch) kann ich nicht sagen/ abschätzen.

    LG StefAlt
     
  5. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Hallo @jabosax und danke für den Hinweis aber Gloger war mir bekannt. Ich hätte gerne mit so günstigen ein wenig rumexperimentiert. Aus dem Grund die Suche. Einen Gloger würde ich mir auch bauen lassen aber nicht für das aktuelle Bariton. Da würde ich mir etwas massiveres vorher besorgen.
     
  6. rea.81

    rea.81 Kann einfach nicht wegbleiben

    Es gäbe gerade einen Bogen von Conn, für schlappe 800$... http://www.ebay.com/itm/222505973675

    Sorry, ich glaub das mit dem Link funktioniert bei mir nicht?! :(

    Ich hab das jetzt anders gelöst, ich hab nochmal das selbe Sax MIT Bogen für 255€ ergattert :-D

    Es gibt aber bei eBay derzeit auch 2 Jupiter Bögen - einen für Alt und einen für Tenor. Ich hab mal den vom Kollegen ausprobiert, der passt auf mein Conn nicht, ich brauch einen mit 28,5 Durchmesser, Jupiter und Yamaha haben weniger...
     
    Sandsax gefällt das.
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Super dass Du ein ganzes Saxophon zu dem Preis schießen konntest!

    Karsten Gloger in Ehren, aber der Preis des Gloger-Bogens würde den Wert des Shootingstars bei weitem toppen; hierfür vielleicht keine sinnvolle Alternative.
     
  8. rea.81

    rea.81 Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich will das Shooting Star ja hauptsächlich für Festivals nutzen - da hab ich nämlich irgendwie etwas Angst um mein "wertvolles" New Wonder I ;)
    Die beiden Shooting Stars - immerhin noch Made in USA - sind mir irgendwie lieber wie das Jupiter, das ich hatte ;) und ich hab jetzt sogar einen original Conn S-Bogen :)

    Off-topic:
    Dadurch hab ich jetzt nochmal ein Objekt zum basteln :D Shooting Star Nr. 1 hab ich inzwischen mit ein paar neuen Polstern ausgestattet und es ist jetzt bis auf ab dem tiefen C und abwärts schon mal spielbar. Wenn ich meinen Schreibtisch und somit wieder Platz habe, werd ich mich mal ausführlicher damit beschäftigen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden