1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S Bogen vertauscht?

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von hanjo, 8.März.2017.

  1. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Aerophon, Jes,

    ich gestehe, habe verstanden.

    Gruß
    Hanjo
     
  2. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Dann ritzt Du jetzt was in den Lack, damit es nicht wieder zu Verwechslungen kommt!
    :duck:quax
    Aber so was von weg...........
     
    hanjo gefällt das.
  3. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    Danke.
    Danke auch für das Angebot.

    Ich habe eure Ratschläge aufmerksam durchgelesen. Es ist mir klar, daß ich bemüht bin, mit jeder Saxophon Mundstück Blatt .... Kombination das, für mich, beste Klangergebnis zu erzielen.

    Ich lege aber Wert darauf, sagen zu können, das ist der Originalbogen, auch wenn er mit dem anderen Bogen gleich ist. Ihr habt mir, ohne Zweifel, kompetent und ideenreich weitergeholfen, wie einem kranken Pferd. Danke.

    Viele Antworten gehen in die gleiche Richtung und haben, unter dem Strich, einen gemeinsamen Nenner. Ich habe jetzt, so glaube ich, eine Entscheidung getroffen, warte aber noch ein bißchen, bis ich mir sicher bin, keine übereilte Frustentscheidung getroffen zu haben.

    Werde dann mitteilen.

    Nein, ich würde Die Selmer nicht verschicken.

    Gruß
    Hanjo
     
    Bernd und Dreas gefällt das.
  4. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Hmm, dann vielleicht besser auch nicht reinpusten, wer weiß ...?;)
     
    hanjo gefällt das.
  5. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Du willst dich doch wohl nicht davon trennen? :eek:

    Aerophon
     
    hanjo gefällt das.
  6. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht wurden die Bögen ja auch im Werk schon vertauscht und befinden sich durch deinen vermeintlich unglücklichen Umstand jetzt wieder auf dem richtigen Horn.
     
    hanjo , Nilu, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  7. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Also - wenn Du sie loswerden willst - ich würd sie sogar abholen! :)
    Was sollen sie denn kosten? ;)
     
    hanjo gefällt das.
  8. Rick

    Rick Experte

    Habe den ähnlich klingenden Appell nie verstanden, aber so ergibt es plötzlich Sinn! :-D
     
    noodles, claptrane und hanjo gefällt das.
  9. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Ich frage mich ob es überhaupt einen orginalbogen M! Gibt. Da da ja ein profi aus diversen hörnern das beste herausgetestet hat,kann es durchaus sein,das er schon beim testen die bögen von verschiedenen hörnern hin und hergetestet hat und dann die beste kombi zusammengestellt hat
     
    hanjo , last und Dreas gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar


    Und genau diese Original-Kombi der beiden Hörner möchte eben Hanjo wieder haben...was zu verstehen ist.
     
    hanjo , last, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Ja aber das ist dann keine orginal kombi wie vom selmer werk geliefert,das ist eine kombi,orginal ist aber dann anders
     
  12. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    ...nennen wir es die ursprüngliche Kombi. ;)
     
  13. Florentin

    Florentin Ist fast schon zuhause hier

    Bei aller Freundschaft, aber: Das ist so ziemlich die extremste Form eines First World Problems, die ich jemals gelesen habe.

    Darüber kann man durchaus auch mal nachdenken ...
     
    claptrane, hanjo und Marko74 gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja und? @Hanjo wurmt es eben. Klar kann man das anders sehen. Schreibt er ja selbst.

    Aber ich respektiere seine Sicht der Dinge. Da mach ich mir keine Gedanke ob das nun ein "First World Problrm" ist oder nicht.

    Jeder Jeck is' anders. Und da ist auch gut so....:D

    CzG

    Dreas
     
    last und hanjo gefällt das.
  15. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    stehen gleich in den Anzeigen.

    Gruß
    Hanjo
     
  16. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    kleiner Dachschaden ist aber schon Voraussetzung.

    Gruß
    Hanjo
     
    Dreas gefällt das.
  17. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    kann sein, Peter. Ich lebe für meine Musik und die Tiere. Ich gehe nirgendwohin!, trinke nicht, rauche nicht, mache keinen Urlaub das letzte mal vor vierzig Jahren, lebe sehr sparsam,........ ich brauhe nur den Rest der Natur, den der Mensch im Moment noch übriggelassen hat, die darin befindlichen Tiere und meine Musik.

    Auch bei meiner Musik bin ich halt ein bißchen speziell. Aber, solange ich nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liege und selbst dafür sorgen kann, daß mein Schornstein qualmt, geht das keinen was an.

    Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

    Gruß
    Hanjo
     
    Rick, MrWoohoo, Dreas und 3 anderen gefällt das.
  18. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    oh Wolfgang, weißt Du eigentlich wie sehr Du den Nagel auf den Kopf triffst?

    Gruß
    Hanjo
     
  19. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    stimmt Huuuuup, das ist MEINE Kombi, und so vom Werk gekommen.

    Gruß
    Hanjo
     
  20. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    obwohl meine Frau ganz und gar nicht erfreut ist, die Dinger gehen, wenn ich einen akzeptablen Preis erziele, weg.

    Gruß
    Hanjo