S-Bogenschraube - Welche Version ist das

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 16.Februar.2018.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest



    Kann jemand hier benennen, welche Schrauben hier (Skringer hat auch so eine) verwendet werden, und wo man diese bekommt?
    Diskussion über Sinn und Unsinn ist hier nicht gefragt, das Teil fehlt mir nur für ein Blackcatbones-Süppchen.
    LG, dabird
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

  3. RomBl

    RomBl Guest

    Als Vandoren-Endorser spielet Thorsten eine Vandoren Optimum-Blattschraube.
    Die Blattschraube im obigen Video ist eine Rico H-Blattschraube.
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hey, schaut Euch mal die Überschrift an:

    gefragt ist nach der S-Bogenschraube, nicht der Ligatur... ;)
     
    Ginos, tomaso, RomBl und einer weiteren Person gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    @Sandsax -Genau, um diese geht es. Ist eine spezielle, die man anstelle der originalen Schraube verwenden kann.
     
    Ginos gefällt das.
  6. RomBl

    RomBl Guest

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :D
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Sorry - gilt auch für mich! :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.Februar.2018
  8. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Es geht hier wohl um die Klemmschraube der Aufnahmehülse für den S-Bogen...:roll:

    Sieht aus der Ferne betrachtet wie ein gerändeltes Zylinderstück aus, wie der Drehnupsi an der Optimum Blattschraube :idea:Nur halt an der Klemmschraube....
    Kann man sowas kaufen? Gute Frage !

    Verhindert vielleicht ein Abreissen derselben, bei zu viel Fingerfertigkeit ?

    Nicht schlecht.

    War mal wieder zu langsam:smil3dbd4e29bbcc7:
     
  9. RomBl

    RomBl Guest

    @Claus
    Ich meine schon mich damit ... :cool:

    Welche Schraube das genau ist, kann ich nicht sagen.
    Im Zweifelsfall Thorsten einfach mal per mail anschreiben und fragen (mail auf www.skringer.de)
     
  10. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    @Dabird,
    Kyle sagt zum Ende seines Videos, wenn einer 'ne Frage hat kann er/sie ihn gerne Fragen.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit näheres in Erfahrung zu bringen. ...

    @tomaso, die Berg Larsen Ligaturen haben auch solche Art Schrauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.Februar.2018
  11. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

  13. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
    LG, dabird
     
  14. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

  15. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

  16. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    kostet doch nur 50 Dollar, = EINE!
     
  17. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    Bei €1,50 statt $50 pro Stück im Vergleich. Aber vielleicht bekommt man ja etwas Vergleichbares Made in Germany für €3,- ;)
     
    kokisax gefällt das.
  18. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    ...ich hatte dann auch noch kurze metallurgische Bedenken aber das "Internet" hat gesagt Edelstahl mit Messing passt.
     
    bebob99 gefällt das.
  19. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  20. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    man hört ja auch wie die Seele der Schraube sich auf den Klang auswirkt...

    Viele :duck:Grüße Ralf

    P.S. am besten wäre wirklich fragen! Vermutlich hat er aber einfach nur die Originalschraube verloren oder geschrottet, obwohl da schon eine ganze Menge Kraft dazu gehört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden