1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sax-Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TOMtheACE, 24.Mai.2004.

  1. TOMtheACE

    TOMtheACE Schaut nur mal vorbei

    hallo zusammen,
    ich bin neu hier im forum und will gleich ne wichtige frage loswerden ;)
    also :
    ich möchte mir in naher zukunft ein sax zulegen. bin auf dem gebiet absoluter anfänger. hab bis jetzt gitarre, bass, drums und keys im bereich rock/pop/blue/jazz gespielt und möchte jetzt noch sax lernen. nun möchte ich mir gleich ein vernünftiges sax kaufen von dem ich mehr als nur in der anfangsphase was habe. es soll ein alt-sax werden.
    was könnt ihr mir da empfehlen ? mein budget soll 1100-1200 eur nicht überschreiten. macht es sinn sich ein sax bei ebay zu ersteigern ?! wenn ja welche marken kann man da empfehlen ?

    danke für eure antworten :)

    ciao
    thomas
     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    In diesem Thread gibt es schon eine Menge Antworten zu Deinen Fragen.

    In dem Preissegment, das Dir vorschwebt, gibt es z.B. schöne Saxophone von Yamaha, Expression und anderen. Da das immer eine Geschmackssache ist, kann man aber kaum einen abschließenden Rat wie: "Kauf das XY-Modell und Du wirst glücklich" geben.

    Bei eBay kann man so manches Schnäppchen machen, besonders wenn man sich auskennt. Wenn nicht, ist die Chance, dass man ins Klo greift doch sehr reell.

    Ach ja: ein ordentliches Mundstück brauchste mittelfristig auch. Das kann Dein Budget schnell mal zwischen 70 und 200 Euro belasten :)