Sax Klassik Playalongs zum Phantasieren

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von matThiaS, 6.Juni.2004.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Da ich bei meiner letzten Anfrage so viele gute Empfehlungen bekommen habe stelle ich aus gegebenem Anlaß gleich die nächste.

    Auf einer kleinen Feier, die auf einem romantisch am Neurupinner See gelegenen Wassergrundstück stattfindet, soll ich etwas Musik zum besten geben. Ich stelle mir vor bei Sonnenuntergang zu spielen, so denn das Wetter mitmacht. Gut zu dem Ambiente könnte ich mir was Klassisches mit Begleitung von CD vorstellen.
    Bisher habe und kenne ich nur die Classical Collection aus der Reihe 'Take the Lead'. Daraus gefallen mir aber nur 2 Stücke.

    Wer kann mir also gute Mitspiel-CDs mit klassischen Werken empfehlen?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich glaube ich werde eine Bearbeitung der Wassermusik von Händel vornehmen.
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Schick Toffi doch mal eine PM. Der spielt doch sehr viel Klassik. Ich schätze mal, der hat da einiges im Schublädchen.
     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend.
    Willst du die Originalmusik von CD laufen lassen und darüber fantasieren (cooles Wort für Improvisation im "klassischen" Bereich...)?

    Alles Liebe

    Toffi
     
  5. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Von Telemann gibt es 6 zweistimmige Sonaten im Kanon. Da kannst Du Dir die zweite Stimme (z.B. Tenor) auf ein Band spielen und die erste (z.B. Sopran. 2 Altos gehen aber auch) live dazu. Das klingt sehr schön.

     
  6. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Rinaldo, das ist natürlich auch genial! :-D
    Werde ich auch mal machen.
    Na, und bei zweistimmigen Sachen gibt es ja auch noch die Inventionen von Bach - wobei da für die Unterstimme ein Tenor besser wäre...

    Alles Liebe

    Toffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden