Sax-Koffer

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Guido, 18.April.2004.

  1. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe es getan!!!
    Der 80 Jahre alte Koffer meines York-Bari war endgültig hinüber. Es musste ein neuer her.

    Problem: Die Konstruktion des York. Der Schallbecher steht ziemlich weit vom Korpus ab und zeigt stark nach vorne. Ich habe mehr als 10 Modelle ausprobiert, nix war.

    Schließlich kam der Chef des Ladens mit einem Koffer. Der passte. Hartschale, silbermetallic, Räder, gepolsterte Griffe überall, Vorrichtung für Schultergurte (Gurte incl.), supergut ausgepolstert. Welche Firma? bam!

    Ich sag's euch: Schweineteuer, aber jetzt habe ich ihn. Mir ist zweimal ein Sax im Gigbag hingefallen, die Reparaturen waren nicht billig. Wenigstens das passiert mir nicht noch einmal.

    Jetzt muss ich verflixt viele Ballontierchen drehen....
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Na, wenn die alle so klasse sind wie dein Avatar-Teufelchen, sag ich nur: So haben wenigstens alle was von deinem neuen Koffer! :-D
    Viel Spaß damit und

    Alles Liebe

    Toffi
     
  3. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    bedeutet hoffentlich nicht
    ... :-D dies nur als vermerk zu anderen links. kannst du das absetzen als steuerbeamter? ;-)
    im übrigen habe ich dich als "sax-steuer-jurist 2004" im saxforum auserkoren. :cool: du solltest hier als professioneller berater engagiert werden.
     
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Gratuliere Guido,
    Die BAM Koffer sin wirklich sehr gut. Ich hab fürs Tenor einen und den fürs Bari hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Dann konnte ich aber einen Selmer Koffer übernehmen, auch ein Formkoffer mit Schultergurtung und kleinen Rädern. Die sind aber nur bei hochglanzpoliertem Asphalt wirklich zu benutzen oder wenn man noch den Wischwagen vorausschickt.

    Gruss
    antonio
     
  5. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    @Guenter
    Falsch :-D Ich bin kein Steuerbeamter, sondern von der Ausbildung simpler Kommunalbeamter, der aber im FM arbeitet. Da kann ich immer schön fragen und das Lesen der drögen Texte gehört zum Handwerk.

    Ich kann natürlich im Forum nur allgemeine Tipps geben. In Einzelfällen darf ich hier nicht beraten, deshalb immer der Verweis auf die Finanz- oder Zollämter. Meistens sind die Herrschaften hilfsbereit.

    Der Koffer hat sich im Praxistest bewährt. Er rollt auch auf unebener Straße und schluckt Steinchen ganz mühelos. Die vielen Griffe sind Klasse, die Schultergurte habe ich auch schon für einen längeren Transport benutzt. War ein guter Handel - für den Verkäufer und für mich.
     
  6. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    so´n pech auch, jetzt muss ich wohl in das berühmte schweinderl 5 mark einwerfen. :-x ;-)
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Da hier in GI am Sonntag ein spontanes, lokales Treffen war, nun noch ein paar Nachfragen:

    @Hobis
    Welchen Hersteller hatte dein Tenor-Bag? (GigBag?)

    Welche Schraube ist es denn nun ;-) geworden?
     
  8. Hobis

    Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

    @Doellcus

    Es ist ein ProTec-Gigbag. www.protecmusic.com

    Es ist das JodyJazz geworden. Ich spiels mit der BG Metall Jazz.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden