Sax riecht

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Paco_de_Lucia, 18.Februar.2017.

  1. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Liebe KollegenInnen,
    bitte eine Frage an die Schrauberfraktion hier im Forum:

    mein Mark VI muffelt - besser, beim spielen → einatmen - kommst Dir vor,
    alls wennst an Muttis altem Messingteller rumlutschst....:vomit:

    irgend welche Vorschläge, die zur Verbesserung des 'Odems' meines Saxes beitragen?

    Klar, es ist halt ein richtiges Messingsax...aber muss es denn so richen...

    Sollt ich es mal reinigen lassen beim Saxdoc?
    Kann ich es mal selber auswischen/auswaschen
    Ich hab keine Erfahrungen mit diversen Reinigungsflüssigkeiten...
    ich hoffe, mir kann geholfen werden.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen
    mfG
    Paco
     
  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

  3. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Danke @quax → sehr interessanter Artikel, vielen Dank,
    nutzt aber nix - a) greif ich ned ins Sax rein, sondern 'spuck' da nur rein ;-) || b) kann ich nicht mit Handschuhen spielen, zumal c) ich ja auch nur die Knopferln berühre, nicht das Metall, [ein wenig Metall-Geschmack hab ich aber auch auf den Händen, dagegen hilft aber waschen]

    Weiter Ideen?
    thx
    Paco
     
  4. ppue

    ppue Experte

    Du atmest aber nicht durch das Mundstück ein, oder?
     
  5. last

    last Strebt nach Höherem

    Nach dem Spielen den Wischer durch... dann hin und wieder ein, zwei Sprühstöße davon ins Sax und direkt nochmal mit einem sauberen Wischer hinterher...

    :)
     
  6. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    ich fürchte, da gibt's nix. Wenn Du irgendwie putzt, liegt das Metall erst recht blank, und.... siehe Artikel!

    Ich weiß schon, warum ich lackierte spiele, sind halt keine......

    LG Helmut
     
  7. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem