Sax spielen bis ins hohe Alter? Kein Problem!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von ReneSax, 17.Dezember.2016.

  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    auf jeden Fall - ist zwar jetzt nicht 100% mein Stil, aber sie ist super.
    Bei meiner Lehrerin ist eine Frau, die hat erst mit 67 angefangen.

    Liebe Grüße
    Annette
     
    Longtone und vmaxmgn gefällt das.
  2. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde, es ist nie zu spät etwas anzufangen. Es geht nur um die eigene Zufriedenheit und die kann das Leben um ein vielfaches verlängern ...
     
    B&SErik, Longtone und annette2412 gefällt das.
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    :):):):):):):):)
     
    annette2412 gefällt das.
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Zu spät ist es, wenn der schwarze Kombi mit den getönten Scheiben vor der Tür steht.

    Badener
     
    vmaxmgn gefällt das.
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Also ich bin jetzt 70. Fakt ist, dass die Finger nicht mehr so schnell wollen, wie bei einem jüngeren Menschen. Aber es gibt ja so schöne Balladen. Schade ist nur, dass ich so spät angefangen habe.

    Ilona
     
    Longtone, Badener und vmaxmgn gefällt das.
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Oder der Bulli von der Staatsanwaltschaft.

    Video: am 27.07.1998 aufgenommen
    Gestorben ist Benny Waers am 13.08.1998, also keine drei Wochen später. Bei einem Hotelbrand. :-(

    Grüße
    Roland
     
    djings gefällt das.
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Jau. Wenn ihr nicht ordentlich spielt, kommen die mit dem Neuralisator und reden euch hinterher ein, dass ihr eigentlich Posaune spielt oder Bass
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also ich MUß bis ins hohe Alter spielen, will ich mein Durchschnittsamöbenanfängerstatus verlassen...:eek:

    Grade habe ich nochmal gelesen, das es 10.000 Übestunden bedarf, um als Musiker richtig gut zu werden.
    (Das Thema hatten wir auch schon mal.)

    Nun habe ich in gut 7 Jahren rund 2.500 Stunden geübt. Fehlen also noch 7.500 Stunden. Fehlen entsprechend noch 21 Jahre, wenn ich mit dem Pensum weiter mache...o_O

    Mit 99 Jahren bin ich dann soweit......:yiep:....statistisch auch noch im Bereich des Möglichen....:lol:

    CzG

    Dreas

    P.S. Wichtig ist dabei dann einen Lehrer zu haben, der deutlich jünger ist. Mit zunehmenden Altersstarrsinn möchte man sich nicht ständig einen neuen Lehrer suchen, nur weil der aktuelle sich weigerte 120 Jahre alt zu werden....
     
    Claus, bluefrog und RomBl gefällt das.
  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Mensch Andreas, hast dich aber für 78 ganz gut gehalten....;):pint:
     
    Gelöschte 11056, Ginos, quax und 2 anderen gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Da siehst Du mal, auch mit 57 kann man schon senil werden......:lol:

    Umsomehr freut es mich, daß ich schon mit 78 zu den Könnern gehören werde.....DAS ist ja überschaubar....:-D

    CzG

    P.S. Was hab' ich da bloß für 'nen Quark gerechnet....:-?
     
  11. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier





    das ist ja wohl auch ein Beweis, dass man auch im Alter noch Spass beim musizieren haben kann. :)

    Da wäre der eine oder andere in dem Alter stolz, wenn er das könnte.

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Smoothie :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.Februar.2017
  12. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke, ein Mensch, der in jungen Jahren keinen " Draht" zur Musik hat, wird wohl auch im Alter nicht auf die Idee kommen, ein Instrument zu lernen. Obwohl es ja gut für die grauen Zellen und die Motorik ist.
    In meinem Leben hat die Musik ( speziell der Jazz ) immer eine große Rolle gespielt. Was lag da, nach dem Tod meines Mannes näher, sein Saxophon zu nehmen und es einfach mal zu probieren. Ich hoffe natürlich, dass ich noch einige Jahre Zeit zum Saxophon spielen habe, denn mir macht es bis heute unheimlich Spass..
    Bei mir im Chor sind auch ein paar Leute über 80. Sie haben natürlich keine " Enelsstimmen" wie die Jüngeren. Wenn man aber sieht, mit welcher Begeisterung sie singen, geht einem das Herz auf.
    Deshalb ist Musik machen, keine Frage des Alters, sondern ob man Freude daran hat.

    Ilona
     
    SAX2SAX, annette2412 und Gelöschte 11056 gefällt das.
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Halloooo. Meinereiner wäre schon stolz, sowas schon heute auch nur so ähnlich zu können.
    LG quax
     
    Smoothie gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bestes Beispiel:



    CzG

    Dreas
     
  15. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    Das sollst Du ja gerade nicht - Deine "kläglichen Versuche einstellen" - wie Du schreibst - im Gegenteil.
     
  16. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Das sc
    Das schlagen wir locker. Mein ältester Schüler ist 78 und hat gerade erst angefangen. :) Er hat ein unglaubliches Gehör und Gefühl für die Töne und das Instrument (ohne jegliche Vorkenntnisse). Erstaunlich mit welcher Sicherheit er mir sämtliche Volkslieder aus dem Stegreif vorspielt... Einfach klasse.
     
  17. B&SErik

    B&SErik Guest

    Wie alt Luten wirklich ist, kann ich nicht sagen. Aber ich schätze, er wird so Mitte 80 sein und er tritt noch immer auf und spielt ganz wunderbar.

    IMG_2543.JPG
     
    sachsin gefällt das.
  18. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Letzte Woche habe ich Don Menza, der inzwischen 81 J. Alt ist im Esslinger Jazzkeller gehört. Vor 35 Jahren habe ich ihn dort schon gehört und mir hat seine Art zu spielen damals schon unheimlich gut gefallen. Es wAr fazinierend, was er noch für eine Kondition hat und sein Spiel hat die Zuhörer mitgerissen.

    Ilona
     
    B&SErik gefällt das.
  19. quax

    quax Gehört zum Inventar

    sachsin und B&SErik gefällt das.
  20. B&SErik

    B&SErik Guest

    Ja, die beiden sind echt gut. Seit Jahren schon tanze ich Swing und Charleston und staune immer wieder, wenn ältere Leute dazukommen und sichtlich ihre Freude haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden