Saxello-Ständer

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von bluetraine, 21.September.2014.

  1. bluetraine

    bluetraine Nicht zu schüchtern zum Reden

    Da immer wieder nach Saxello-Ständern gefragt/gesucht wird, hier ein Foto meines Saxello-Ständers von Cannonball. Bestellt habe ich ihn bei saxmusic in den Niederlanden, da mir diese von Cannonball USA als nächste Händler genannt wurden.

    MI&D International
    Musical Instruments & Design.
    Bolmansweg 5, NL-7214 DL EPSE
    Tel. +31(0)612405785
    info@saxmusic.nl
    www.saxmusic.nl

    Ansprechpartnerin ist Ingrid van Swaay, die gut deutsch spricht. Ich habe incl. Versand 45,-€ bezahlt. Abwicklung ging sehr schnell. Ich habe bei einigen deutschen Instrumentenshops angefragt: am Ende hatte ich den Saxello-Ständer aus NL schneller, als die erste email-Antwort eines deutschen Shops bei mir per email einging! Enttäuschend ... Die Holländer hatten sich sogar von sich aus bei mir gemeldet, da Cannonball USA meine Anfrage an sie weitergeleitet hatte.
     
  2. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Da ich auch eine Zeit lang ein Saxello gespielt habe, kann ich bestätigen:

    - es ist sehr schwierig, einen geeigneten Ständer dafür zu finden
    - der von Cannonball scheint der beste zu sein

    Ein paar Probleme gabs trotzdem damit:

    1. Er passt meistens nicht in den Instrumentenkoffer
    2. Die 3 Beine wollten sich immer verstellen, wodurch er nicht sicher gestanden ist (hätte plötzlich kippen können). Ich hab dann eine Konstruktion mit dünnem Draht gemacht, um die 2 beweglichen Beine zu arretieren.

    Alles also ein bisschen umständlicher als mit einem geraden Sopran.
     
  3. bluetraine

    bluetraine Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Florentin,

    dieser Saxello-Ständer passt sogar gut in den Saxello-Koffer, ich habe noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung angehängt. Der stoffummantelte Aufsatz ist mit Schraubgewinde auf den Dreifuß zu bringen, das ist das einzig Umständliche - man muss bestimmt 20x drehen, bis er drin/draußen ist ... Also: kann das Teil nur empfehlen.
    Michael
     
  4. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Ja, ich habe denselben Ständer gehabt. Aber leider nicht dasselbe Instrument, und in dem Koffer war leider nicht so viel Platz gewesen.

    Das Abschrauben habe ich mir erspart, weil er so und so nicht reingepasst hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden