1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxer suchen und finden Saxer

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Gast, 29.Oktober.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm,

    wahrgenommen wirst Du sicher :)

    Wahrscheinlich hat Joe60, der die Listen pflegt und auch den Workshop organsiert noch keine Zeit gefunden...

    und die Liste wurde zwischenzeitlich von irgendjemand neu sortiert...

    Ich steige immer über die Übersichtsseite beim Start des Forums in die einzelnen (neuen) Beiträge ein, da steht dann auch wieiviele Beiträge ein Thread hat hat und wie oft der Thread angeschaut wurde. Wenn die 2. Zahl sich ändert hat es zumindest irgendjemand gelesen :)

    Grüße,

    Rüdiger
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja, Rubax, Du hast Recht. Ich hatte tatsächlich noch keine Zeit zu antworten.

    Allerdings hatte ich mir kurz die Liste angesehen und das Problem nicht erkennen können. Aber das scheint sich ja jetzt auch (von selbst?) erledigt zu haben.

    Also, die Liste findet man hier:

    Liste der Saxophonspieler

    Man findet die Liste leicht, wenn man auf den ersten Beitrag dieses Threads geht, d.h. unter dem letzten Beitrag die S.1 anklickt.

    Man kann sich von Dingen, die man für wichtig hält, natürlich auch ein Lesezeichen im Browser setzen.

    Nebenbei bemerkt ist dies auch eine schöne Liste, wie ich finde:

    Apps mit musikalischem Bezug

    Hat zwar mit diesem Thread nichts zu tun, ich wollte aber den dazugehörigen Thread jetzt nicht hervor holen.

    Herzliche Grüße, guten Rutsch, guten Start und ein wunderschönes, tönereiches Jahr 2014


    Joe


     
  3. Gast

    Gast Guest


    Hallo Rüdiger,

    ich fühle mich schon sehr wahrgenommen. ;-) Meine mehr oder weniger Selbstgespräche dienten eher der Info, weil sich die Gegebenheiten (wodurch auch immer) zwischenzeitlich wieder geändert haben.

    LG - musicus
     
  4. Gast

    Gast Guest


    Hallo Joe,

    wenn ich den Link (Liste der Saxophonspieler) anklicke, erscheint bei mir der Hinweis, dass die Seite zu groß sei und ich die Listenansicht einstellen soll. Das war beim ersten Mal kein Problem. Hier hatte ich mich dann auch direkt eingetragen. Gestern wollte ich mal nachsehen, wo ich stehe, als mir nur ein heilloses Durcheinander erschien. Das hatte mich doch sehr verwirrt. Eine Weile später war alles wieder normal. Vorhin habe noch mal zur Sicherheit reingeschaut und auch alles normal vorgefunden. Da waren wohl die PC-Geister im Spiel ;-)

    Nur mal zum Vergleichen habe ich die App-Liste aufgerufen. Hier muss ich die Ansicht nicht verstellen. Alles ist sofort und gut sichtbar.

    LG - musicus

     
  5. Hollyhorn

    Hollyhorn Nicht zu schüchtern zum Reden

    ..wirklich eine tolle Idee!!!!

    Gruß Holger
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank, Hollyhorn!

    Ich würde mich freuen, wenn noch viel mehr Gebrauch von der Liste gemacht würde.

    Aber immer, wenn der Thread mal nach oben geholt wird, gibt es auch den einen oder anderen neuen Eintrag. Dieses Mal waren es drei.


    Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, auf eine weitere Liste hinzuweisen:

    Apps mit musikalischem Bezug

    Und bitte auch meine Signatur beachten:)


    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    man könnte vielleicht unter den Betriebssystemen noch WinPhone dazu nehmen. Da gibt es noch nicht gar so viel Software, die ein oder andere aber doch.

    Gruß,
    Otfried
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Hallo Joe,

    ich hatte mal im Paralleluniversum eine Listen von Saxern gemacht, die sich bereit erklärt haben, in ihrer Gegend Leuten beim Kauf von Saxophonen behilflich zu sein oder auch mal ein Instrument nachgucken können, ob es dicht ist, ob ein Federchen raus ist oder Ähnliches. Das fände ich, wäre eine eigene Spalte wert, weil so etwas in der Praxis doch häufig gebraucht wird.

    Gruß

    Peter
     
  9. EKL

    EKL Kann einfach nicht wegbleiben

    @ppue
    ...da spricht mir jemand aus der Seele!
    Tolle Idee!
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    +1

    sehe ich auch so !!!

    In verbindung mit der Landkarte wäre das klasse .

    LG Wuffy
     
  11. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Kann man seinen Eintrag eingentlich auch aktualisieren? Es hat sich seit Bekanntmachung der Liste bei vielen sicherlich einiges getan, zumindest bei mir.

    Ich finde auch das Feld Spielpraxis Ende 2010 etwas unglücklich, weil nicht jeder hier etwas sinnvolles eintragen kann. Wie wäre es mit: "Saxophonpraxis seit wann?"

    Gruß,
    Bernd
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ppue schrieb:

    Ich finde die Anregung auch sehr gut. Der Nachteil ist, dass die Spalte von (vielen?) Usern nachbearbeitet werden müsste und ich Zweifel habe, dass das passiert. Aber verzichten sollte man auf diese Anregung keinesfalls. Ich schlage vor, dass jemand (ppue Du?) eine eigene Liste für diesen Zweck erstellt und ein neuer Thread hätte sicher auch große Resonanz.

    BJC schrieb:

    Diese Frage kann ich für andere gar nicht beantworten, da ich generell alles ändern kann. Es müsste mal konkret versucht werden.

    Und BJC schrieb auch:

    Ja, bei Einrichtung der Tabelle habe ich es nicht besser gewusst und finde es heute selbst nicht mehr so gut. Aber wenn ich das Feld ändere, werden viele Einträge wahrscheinlich nicht mehr passen. Und die User haben ihre eigenen passenden Antworten für das Feld gefunden. Deshalb möchte ich es jetzt nicht mehr ändern.

    Herzliche Grüße,


    Joe

     
  13. ppue

    ppue Experte

    Jau, werd ich machen. Aber erst mal zum Chor muss (-:
     
  14. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ist eine gute Idee. Leider kann ich nichts in die Liste schreiben. Was muss ich machen ?
    Danke für Hinweise.
    Gruß
    Micha
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  16. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    ich mach den alten zu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden